E1 Junioren: Kantersieg im ersten Punktspiel

VfR 07 Limburg I – SV RW Hadamar II 7:0 (3:0)

Nachdem man sich in der Qualifikation nicht ganz so gut verkaufen konnte, wie man es erhofft hatte, starteten die jungen Rothosen an diesem Wochenende in die Punktrunde. Für das erste Punktspiel hatte man den SV RW Hadamar II zu Gast auf dem Stephanshügel.

Von Beginn an war Limburg eindeutig die spielstärkere Mannschaft auf dem Platz. Trotz der bescheidenen Wetterlage erspielte man sich immer wieder schöne Spielzüge und scheiterte nur selten an der sehr sicher stehenden Torfrau der Gäste oder verfehlte das Tor sehr knapp. Zur Halbzeitpause sicherten sich die E1 Junioren eine 3:0 Führung, mit einem Distanzschuss und zwei schönen Kombinationen über die Außenspieler. In Halbzeit zwei setzte man alles daran diese Führung weiter auszubauen. So ließ man den Gegnern kaum Raum, sicherte sich jeden Ball und kombinierte Spielzug über Spielzug. Nach 50 Minuten Spielzeit gingen die Rothosen verdient mit einem 7:0 Sieg vom Platz und sicherten sich somit die ersten 3 Punkte.

Es spielten: Atalay Sahin, Mark Gärtner, Vincent Kosok (3), Arnold Kaba, Jonas Schäfer, Vincent Borosz, Faris Touzani (1), Harun Sabic (3) und Leon Haberländer.