E1 Junioren: Ersten drei Punkte!

VfR 07 Limburg I – FC Waldbrunn 8:2 (4:0)

An diesem Wochenende hatte man die Jungs des FC Waldbrunn zu Gast auf dem Stephanshügel. Nachdem die letzten drei Spielen nicht so ausgegangen sind wie man sich das erhofft hatte, legte man heute gegen den Tabellenletzten alles in die Waagschale.

Ab der ersten Minute waren die jungen Rothosen die deutlich überlegenere Mannschaft und so erspielte man sich Chancen wobei man mehrfach nur sehr knapp am Tor vorbei zielte. Es dauerte bis zur 5. Minute bis man den sehr sicher stehenden Tormann der Gegner bezwingen konnte. Mit einem Distanzschuss, zwei schön erspielten Spielzügen und einem Kopfball ging man mit einer 4:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel spielten die Rothosen nun mit der Sonne und wollten diesen Vorteil für sich gewinnen. Bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit belohnte man sich mit dem nächsten Tor. Doch von Minute zu Minute wurden die Gäste wacher und trauten sich mehr zu. So gelang ihnen durch einen Fehler in der Limburgerabwehr in der 30. Minute der Anschlusstreffer zum 5:1. Davon ließen sich die Gastgeber allerdings nicht einschüchtern und erhöhten ihren Vorsprung auf 8:1. In den letzten Minuten konnten die Gäste aus Waldbrunn nochmals zum 8:2 verkürzen.

Heute hat man endlich mal gezeigt was man kann, wie man ordentlichen Fussball spielt und sich dafür mit den ersen drei Punkten belohnt. Nächste Woche sind wir zu Gast in Hadamar zum letzten Qualifikationsspiel. Hier muss nochmal richtig Gas gegeben werden!

Es spielten: Atalay Sahin, Sharen Ghandi, Malik Osman, Mark Gärtner, Jonas Schäfer (1), Vincent Kosok (4), Harun Sabic (2), Faris Touzani, Arnold Kaba und Vincent Borosz (1).