E1 Junioren: Ein Punkt gegen Elz

SV Elz II – VfR 07 Limburg I 2:2 (1:1)

An diesem Wochenende ging es für die jungen Rothosen auswärts gegen den SV Elz. Bei winterlichen Temperaturen erkämpften sich die Limburger Jungs einen Punkt in einem sehr ausgeglichenen Spiel.

Von Beginn an zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Die Gastgeber zeigten ihre Stärke vor allem in ihrer Abwehrarbeit, so gelang es den Rothosen zwar immer wieder in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen, doch man kam nur sehr schwer an der sehr sicher stehenden Abwehr vorbei. In der 10. Minute kam es zu einem Fehler in der Limburger Abwehr, wodurch die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen konnte. Zu diesem Zeitpunkt erlaubten sich die Limburger Jungs ein wenig zu viele Fehler und hatte Glück, dass die Elzer immer wieder knapp am Tor scheiterten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit erspielten sich die Limburger nochmals einen schönen Spielzug und konnten durch einen Distanzschuss auf 1:1 ausgleichen. Nach der 10 minütigen Halbzeitpause versuchten die Rothosen die Taktik, die sie in der Kabine besprochen hatten, umzusetzen. Ziel war es die Abwehr der Gastgeber endlich zu knacken. In der 35. Minute konnte man sich endlich belohnen und ging mit 2:1 in Führung. Diese Führung der Limburger Jungs konnte man sehr lange verteidigen, wobei auch viel Glück dazu gehörte. In der vorletzten Spielminute kam es dann noch zu dem verdienten Ausgleichstreffer der Gastgeber. Mehr als ein Punkt war heute leider nicht drin, beide Mannschaften kämpften stark und teilten sich die Punkte verdientermaßen.

Es spielten: Atalay Sahin, Mark Gärtner, Vincent Kosok (1), Arnold Kaba, Vincent Borosz, Faris Touzani, Harun Sabic (1) und Leon Haberländer.