E1 Junioren: 3 Punkte in Mengerskirchen

JSG Mengerskirchen/W./Wi./P. I – VfR 07 Limburg I 2:4 (0:2)

Für das zweite Punktspiel ging es diesen Samstag für die E1 Junioren nach Mengerskirchen/ Winkels. Der Gastgeber zählte zu einem der stärksten Gegner aus der Liga. Nachdem man im letzten Spiel bereits die ersten drei Punkte einfahren konnte und damit den ersten Tabellenplatz belegte, wollte man diesen im heutigen Spiel weiter verteidigen.

Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel und es zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Man kam immer wieder gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores und scheiterte oft nur knapp vor dem Tor. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gastgeber in der 15. Minute, welches mit einem 7-Meter geahndet wurde, konnten die jungen Rothosen mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Führungstor stieg der Ehrgeiz der Rothosen und man machte dem Gegner ordentlich Druck. Es wurden Zweikämpfe gewonnen, Bälle erkämpft und den Gastgebern keine Räume geboten. In der 22. Minute gelang es den Limburger Jungs die Führung weiter auszubauen. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause hatten die Gastgeber den Torwart gewechselt, wovon sich die E1 Junioren des VfR scheinbar irritiert fühlten. Innerhalb von 5 Minuten gelang es den Jungs aus Mengerskirchen mit zwei Distanzschüssen zum 2:2 auszugleichen. Diesen spontanen Ausgleich wollte keiner auf sich sitzen lassen. Es kam zu einem hitzigen Spiel zwischen beiden Mannschaften, geprägt von intensiven Zweikämpfen und Laufduellen. Davon ließ man sich auf Limburgs Seite allerdings nicht aus der Ruhe bringen und kombinierte weiterhin schöne Spielzüge und ging nach 50 Minuten Spielzeit mit einem 4:2 Sieg vom Platz.

Damit belegen die E1 Junioren den 1. Tabellenplatz mit 6 Punkten aus 2 Spielen. Am kommenden Samstag haben die jungen Rothosen die JSG Weinbachtal zu Gast auf dem Stephanshügel.

Es spielten: Atalay Sahin, Arnold Kaba, Vincent Kosok (1), Jonas Schäfer (1), Vincent Borosz, Harun Sabic, Faris Touzani (2), Ilja Glowczak und Mark Gärtner.