Die Rothosen machen einen großen Schritt in Richtung Kreisoberliga

VfR 07 Limburg – TUS Obertiefenbach 5:0 (3:0)

Die junge Tatarenko Truppe kam bei hochsommerlichen Temperaturen hervorragend ins Spiel und führte bereits nach 11 Minuten durch Abu Tekdas mit 1:0, nach starker Vorarbeit von Qurbani. 3 Minuten später eine Riesen Doppelchance für Obertiefenbach als Rudolf eine Freistoß ans Lattenkreuz schoss und Leber den Abpraller über das Tor köpfte. Dadurch hatte man kurze Zeit das Gefühl, dass die Rothosen geschockt waren, aber sie arbeiteten sich wieder in die Partie und erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen. Als Obertiefenbach dann einmal mit allen Spielern aufgerückt war, spielte Goliasch einen Traumpass auf Qurbani, der den heraus laufenden Torwart zum 2:0 überlupfte (35.). Quasi mit dem Pausentee nutzte Qurbani, seine 2. Chance auch zu seinem 2. Treffer, als er einen Abpraller 20 Meter vor dem Tor aufnahm, noch 2, 3 Meter lief und dann platziert im linken Eck zum 3:0 versenkte (46.).

Nach der Pause das selbe Bild wie im ersten Durchgang. In der 54. Minute dann ein Foul im Strafraum an Abu Tekdas, den fälligen Elfmeter verwandelte Goliasch sehr souverän zum 4:0 (54.). In der Folge erarbeitete sich 07 weitere gute Chancen, aber oft fehlte der letzte Pass oder es wurde die falsche Entscheidung getroffen. In der 82. Minute aber wurde der mittlerweile eingewechselte Mieller stark von Trapp frei gespielt und versenkte den Ball sauber im Kasten der Obertiefenbacher (82.). Auch jetzt hatten die Rothosen noch Chancen das Ergebnis 2 oder 3 Tore höher zu gestalten. Die Männer von der Weil hatten kurz vor Schluss noch einen Abschluss aus der Distanz, den aber Darda parierte.

Fazit: Die Säcker haben heute ein gutes Spiel gemacht und ihre Heimstärke mal wieder unter Beweis gestellt. Mit ein bisschen mehr Umsicht und Ruhe hätte man noch höher siegen können. Für den ersten Teil der Relegation muss man aber sehr zufrieden sein, trotzdem vergessen die Rothosen aber nicht wie sie vor 3 Jahren nach einem 2:0 Sieg im Hinspiel noch abgefangen wurden und 5:2 in Ellar verloren. Klar hat man heute eine andere Mannschaft und einen anderen Trainer, aber die junge Truppe muss auch am Sonntag alles geben um das Ziel KOL zu erreichen.

Limburg: Darda, Weis, Heilmann, Goliasch, Vielsäcker, Lennart Bühn, Lukas Bühn, Trapp, Abu Tekdas, Qurbani, Ahmet Yesiltas – Ausw.: Lumoneka, Mieller, Panahi, Pignitzer, Tatarenko, Jung (ETW).

Obertiefenbach: Hanappel, LeberF., Gonzales, Guerrero-Chaparo, Serafim, Polonio, Silva Serafin, Alban, Mink, Rudolf, Matondo – Ausw.: Leber T., Gültekin, Handeck, Jung, Alickovic, Steffen, Celik.

Tore: 1:0 A. Tekdas (11.), 2:0 Qurbani (35.),3:0 Qurbani (46.)4:0 Goliasch (54.)(F.E.), 5:0 Mieller (82.).

Schiedsrichter: Sebastian Müller (Herborn).

Foto: Dominik Groß