Frauen 2: Derbysieg 2 !!!

VfR 07 Limburg II – 1.FFC Runkel II 2:0 ( 1:0 )

Im dritten Spiel sicherte sich die zweite Mannschaft des VfR07 erneut 3 Punkte und belegt nach dem 2:0 gegen Runkel II mit 9 Punkten den ersten Tabellenplatz. In einem Spiel bei dem sich beide Mannschaften zum größten Teil neutralisierten, waren die 07erinnen aber das bessere Team mit den klareren Torchancen. In der 23. Minute erzielte Laura Heiler die verdiente 1:0 Führung für die Domstädter. Bis zur Halbzeit passiert dann aber nicht mehr viel und man ging mit einem 1:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Leichte Feldvorteile für Limburg, aber kaum Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer und schwindenden Kräften kam es dann zu mehr Torraumszenen und die starke Runkler Torhüterin Sarah Lotz klärte zweimal hervorragend gegen Laura Heiler. In der 90. Minute schlug Laura Heiler dann aber doch nochmal zu und traf zum Endstand von 2:0.