Frauen 1: Derbysieg 1 !!!

VfR 07 Limburg – 1.FFC Runkel 2:1 ( 2:0 )

Im ersten Meisterschaftspiel beider Mannschaften, gewannen die 07erinnen etwas glücklich gegen einen starken 1.FFC. Spielertrainerin Nicole Brauer musste gleich auf fünf Stammspielerinnen vezichten wobei die Runkler mit ihrem stärksten Kader antreten konnten. In der 3. Spielminute hätte Rebecca Klein die 1:0 Führung erzielen können, Runkels Torfrau Eva Knauß war aber auf dem Posten. Besser machte es Nicole Brauer nur eine viertel Stunde später. Mit einem sehenswerten Freistoss gelang ihr die 1:0 Führung ( 18. ). Nur drei Minute später hatte Runkel die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einer Unachtsamkeit von Limburgs Torfrau Isabell Kramer, rettete Mareike Meurer auf der Torlinie. Nach einem verunglückten Abschlag von Runkels Torfrau, erzielte wiederum Nicole Brauer, fast von der Mittellinie, dass 2:0 ( 27.).

Nach der Pause bestimmte nun der Gast klar das Spielgeschehen und Larissa Schmidt gelang in der 63. Minute der mehr als verdiente Anschlusstreffer. Runkel blieb weiter am Drücker, ging aber fahrlässig mit ihren Chancen um. Mit dem Schlusspfiff hatte Seraphine Wagner die Chance auf 3:1 zu erhöhen, verfehlte nach einer Ecke das Tor aber nur um Zentimeter.

Die Frauenmannschaft möchte sich auf diesem Wege recht herzlich für die tolle Moderation während und im Spiel, beim Stadionsprecher Stefan Weismüller bedanken.