B-Jugend: Der Süwag-Cup

Im ersten Spiel kam es gleich zum Derby gegen Dietkirchen. Die Limburger gewannen dieses Spiel durch einen Standard. Freistoß von Mohamed Demir und Johannes Behlau köpft völlig freistehend den Ball ins linke untere Eck zum verdienten 1:0 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal lief es dann schon nicht mehr ganz so rund. Zwei persönliche Fehler der Limburger brachten die Sportfreunde auf die Siegerstraße und Limburg musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Gegen den Gastgeber, die JSG Waldbrunn lief dann wieder etwas besser. Jan-Michel Gawinski mit der Vorarbeit und Mohamed Demir erzielt den verdienten 1:0 Siegtreffer für Limburg.

Im letzten Spiel gegen die JSG Brechen brachten die Domstadtkicker den zweiten Platz in diesem Turnier noch einmal in Gefahr. Die JSG ging durch einen „Sonntagsschuss“ nicht unverdient in Führung. Die letzten Minuten in diesem Spiel kämpfte Limburg sich mit unbändigem Willen zurück in die Partie. Nach einem Eckball von Mohamed Demir erzielt Lukas Bühn, den 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Schlusspfiff bereitete Niclas Holter über die linke Limburger Angriffsseite den 2:1 Führungstreffer mustergültig vor. In der Mitte schiebt Noah Vielsäcker den Ball zum dritten Limburger Sieg über die Linie.

Wie zu erwarten war, gewinnen die Sportfreunde Eisbachtal ohne Gegentreffer dieses Turnier. Auf dem zweiten Platz der VfR 07 Limburg, vor der JFV Dietkirchen, der JSG Brechen und der JSG Waldbrunn. Ein Erfolg der sich sehen lassen kann, wenn da nicht noch die Rote Karte für Karim Mostafa im letzten Spiel gewesen wäre. Das könnte eine Sperre sogar für die Pflichtspiele bedeuten, so kurz vor dem Saisonstart natürlich völlig unnötig.

Es spielten für Limburg : Max Jung, Tim Schröder, Lukas Bühn, Simon Sehr, Marco Weis, Andre Nemirowitsch, Noah Vielsäcker, Jan-Michel Gawinski, Niclas Holter, Johannes Behlau, Mohamed Demir, Tom Schuecker, Karim Mostafa, Fabio De Crescenzo sowie Hakan Ciftibasi.

Der letzte Test bevor am kommenden Sonntag der Saisonauftakt in Frauenstein steigt, sollte noch einmal gegen die JSG Brechen stattfinden. Der Termin hierfür war der 03.09.14.

Frank Weis