Damen: Vizemeisterschaft !

SG Merenberg/Obertiefenbach : VfR 07 Limburg 1:5 (0:3)

Im Nachholspiel vom 11. Spieltag fand Limburg schnell in die Partie und führte bereits nach einer Viertelstunde, durch drei toll herausgespielten Toren mit 0:3. Nach feinem Zuspiel von Nora Hörning erzielte Sina Zimmermann die frühe Führung. Das 0:2 gelang Spielführerin Mareike Meurer nach toller Vorarbeit von Manuela Weil. Manuela war es dann, die nach einem mustergültigen Zuspiel von Fenja Streim auf 0:3 erhöhte. Mit der sicheren Führung im Rücken, kamen die Gastgeberinnen auch zu mehreren Torchancen. Hier konnte sich Hannah Kögler im Limburger Tor mehrmals auszeichnen, war sie dann doch einmal geschlagen, so konnte Mareike Meurer auf der Torlinie klären.

Nach dem Pausentee war es Anna Horn, die den vierten Treffer beisteuerte. Auf der rechten Außenbahn setzte sie sich gegen drei Gegenspielerinnen duch und schob überlegt ins lange Eck zum 0:4 ein. In der 70. Minute gelang der SG der verdiente Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Manuela Weil, die einen Freistoss, getreten von Mareike Meurer, mit der Hacke zum 1:5 Endstand abschloss. Durch diesen Sieg belegten die Frauen vom Stephanshügel einen verdienten 2. Tabellenplatz und konnten die Vizemeisterschaft feiern.

Tore: 0:1 (5.) Sina Zimmermann, 0:2 (9.) Mareike Meurer, 0:3 (15.) Manuela Weil, 0:4 (54.) Anna Horn, 1:4 (70.), 1:5 (76.) Manuela Weil

Limburg: Kögler, Härtling, Klämt, Biskic, Weil, Pabst, Meurer, Zimmermann, Hörning, Streim, Akdeniz, Horn, Scheu, Mosquera Leon