Frauen: Neuanfang für Limburger Damen erfolgreich geglückt

SV Delkenheim – VfR 07 Limburg 1:3 (1:2)

Nachdem die Damenmannschaft des VfR 07 Limburg in der vergangenen Saison einige Rückschläge einstecken musste, starteten sie am vergangenen Mittwoch in die neue Saison. Zum Saisonauftakt ging es nach Delkenheim gegen die Damen des SV Delkenheim. Da die Damen des VfR in der vergangenen Saison auch einige Abgänge zu verzeichnen hatte, trat man mit einer Mannschaft an, die erst seit kurzem so zusammen trainiert hatte. Zu Beginn des Spiels fand man nicht ganz so gut ins Spiel, wie die Heimmannschaft und musste durch einen Abwehrfehler in der 16. Minute ein Tor von Delkenheim einstecken. Doch von Minute zu Minute fand man besser ins Spiel, erspielte sich Chancen und machte dem Gegner ordentlich Druck. So gelang es den Limburger Damen mit einer 2:1 in die Halbzeit zu gehen. In der zweiten Halbzeit legte man den Fokus darauf in der Abwehr sicher zu stehen und alle Konterversuche der Gegner abzuwehren. Durch einen Dreierpack von Fenja Streim stand es nach 90 Minuten 3:1 für die Damen des VfR 07 Limburg und man hatte die ersten drei Punkte in der Tasche.

Fazit des ersten Spiels: Es wurde füreinander gekämpft und gelaufen und man hat sich als Mannschaft bewiesen. Auf dieser Leistung muss jetzt aufgebaut werden!

Es spielten: Mareike Meurer, Kimberley Härtling, Sophie Weil, Marta Klämt, Lena Rost, Fenja Streim (3), Sina Zimmermann und Katja Starkloff.