D1-Junioren reisen erneut in neue Bundesländer

Nachdem sich die Mannschaft bereits im letzten Sommer im sächsischen Grünheide/Vogtland auf die neue Gruppenligasaison vorbereitet hatte, nimmt das Team am Samstag, den 25.01.2014 an einem gut besetzten Hallenturnier in Chemnitz teil.

Ausrichter ist der TSV IFA Chemnitz, bei dem unser Trainer Ingo Stübner viele Jahre erfolgreich Jugendmannschaften trainierte und der Kontakt zum alten Verein nie abgerissen war. Da ist es nur logisch, dass unsere D1-Junioren gern der Einladung folgen. Zumal wir bei der Suche und Organisation der notwendigen Übernachtung in Chemnitz tatkräftig unterstützt wurden und der TSV IFA Chemnitz sogar einen Teil der Kosten übernimmt.

Austragungsort ist die Richard-Hartmann-Halle, einer neuen modernen Multifunktionsarena im Zentrum der Stadt, in der u.a. auch Basketballspiele der 1. Bundesliga ausgetragen wurden.

Ziel der Reise ist es aber auch, über die Landkreisgrenzen Limburgs hinweg, Kontakte zu pflegen und Neue zu knüpfen. Um auch anderen Nachwuchsmannschaften unseres Vereins die Möglichkeit zu geben, gegen Team´s aus anderen Bundesländern, und damit ist nicht nur Rheinland-Pfalz gemeint, in Freundschaftsspielen und bei Turnieren unseren Verein würdig zu repräsentieren.

Alle weitern Turnierinfo´s findet ihr auf nachfolgende Button.

IFAHallencup+2014