D1-Junioren mit guter Leistung beim Hallenturnier in Chemnitz

Unsere D1-Junioren belegten beim sehr gut besetzten Hallenturnier in Chemnitz einen achtbaren 4. Platz von insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften. An diesem Turnier nahmen ausschließlich Mannschaften teil, die in sächsischen und brandenburgischen Bezirksligen, vergleichbar der hessischen Gruppenliga, spielen.

Verdienter Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des Chemnitzer FC, der zweite Platz ging an den VFC Plauen, Dritter wurde das Team von Babelsberg 03.

Dabei fing das Turnier für unsere Mannschaft nach zwei verlorenen Partien alles andere als gut an. Erst nach deutlichen Worten des Trainers wachten die Jungs auf und gewannen ihre folgenden drei Vorrundenspiele souverän. Damit qualifizierten sie sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale.

Das Halbfinalspiel konnte die Mannschaft dann lange offenhalten; musste sich aber am Ende doch mit der zu hoch ausgefallenen Niederlage abfinden. Im abschließenden kleinen Finale um Platz 3 gaben die Jungs noch einmal ihr Bestes, doch die gegnerische Mannschaft brachte den Vorsprung clever über die Zeit.

Hier die Resultate unserer Mannschaft:

VfR 07 Limburg – Babelsberg 03                       0 : 3

VfR 07 Limburg – Germania Mittweida           1 : 3

VfR 07 Limburg – SV Herrenhaide                   4 : 0

VfR 07 Limburg – Oberlungwitzer SV              6 : 1

VfR 07 Limburg – TSV IFA Chemnitz               4 : 0

VfR 07 Limburg – Chemnitzer FC                      1 : 6  (Halbfinale)

VfR 07 Limburg – Babelsberg 03                       1 : 3  (kl. Finale)

IMG_0564 IMG_0567 IMG_0568 IMG_0573 IMG_0591 IMG_0608

Ein Dank an den Ausrichter des Turniers, dem TSV IFA Chemnitz, für ein perfekt organisiertes Turnier !!