D-Juniorinnen: Wieder eine überzeugende Leistung!

VfR07 Limburg – JSG Dornburg E4 Boys 5:0 (2:0)

Wieder eine überzeugende Leistung unserer D-Juniorinnen gegen die Gäste von der JSG Dornburg. Den Mädchen war der Spaß am Fußball vom Anpfiff bis zum Abpfiff anzumerken. Man setzte die Boys aus Dornburg sofort unter Druck und ließ keinen Zweifel daran wer an diesem Abend die Punkte einfahren würde. Mit teilweise schönen Spielzügen über die schnellen Spielerinnen vom VfR07 wurde die Gästeabwehr immer wieder über Außen ausgespielt. So erzielten die Geschwister Fee und Mia Wahl mit einem Doppelschlag in der 7. und 8. Minute die Tore zur 2:0 Führung. Die Gäste aus Dornburg hatten der teilweise spielerischen und körperlichen Überlegenheit der Hausherrinnen nur wenig entgegenzubringen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Limburgerinnen waren Feldüberlegen und erspielten sich einige gute Torchancen. Eine davon nutzte Lotta Bernhardt zur 3:0 (30.) Führung. Nun war der Wiederstand der Jungs gebrochen und Lara Seibt erzielte in der 34. Minute den Treffer zum 4:0. Bis zum Abpfiff spielten nur noch die Mädchen vom VfR07 und Fee Wahl erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß das Tor des Tages zum 5:0 (45.) Endstand. Ein großes Lob auch an die Abwehr, die wieder „zu Null“ spielte und letztlich nur zwei Chancen für die Gäste zu ließ. Fazit: Wer fleißig trainiert wird auch belohnt!

VfR07 Limburg: Pia Zumkier, Amena Noori, Lara Seibt, Celin Wieczorek, Lotta Bernhardt, Fee Wahl, Clara Ott, Mia Wahl, Emi Zumkier, Emely Enderich, Neele Schütz

Tore: 1:0 (7.) Fee Wahl, 2:0 (8.) Mia Wahl, 3:0 (30.) Lotta Bernhardt, 4:0 (34.) Lara Seibt, 5:0 (45.) Fee Wahl