D-Juniorinnen: Starke Leistung!

VfR07 D-Juniorinnen – JSG Heidenhäuschen/Ahlbach/Oberweyer (Boys) 2:0 (1:0)

Bei sommerlichen Temperaturen kam es auf dem „kleinen“ Stephanshügel  zwischen den Rothosen und der JSG von der Meil zu einem ausgeglichenen, spannenden und jeder Zeit fairen Spiel. Die Limburgerinnen kamen jedoch besser in die Partie und hatten zu Beginn des Spiels die besseren Chancen. Eine dieser nutzte Mia Wahl in der 12. Minute zur 1:0 Führung. Danach wurden die Gäste gefährlicher und hatten ebenfalls einige gute Einschussmöglichkeiten. Doch die Starke Limburger Abwehr hatte immer einen Fuß dazwischen oder die gute Torfrau Rümeysa Göktepe war zur Stelle. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie offener mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Den Schlußpunkt setzte dann Amena Noori in der 49. Minute mit dem Treffer zum 2:0 Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg der Mädchen, die sich diesen durch viel Leidenschaft, gutem Positionsspiel und einer hohen Laufbereitschaft erspielten.

VfR07 Limburg: Rümeysa Göktepe, Sanja Zimmermann, Celin Wieczorek, Mia Wahl, Hannah Kögler, Emely Enderich, Sanem Gerksar, Amena Noori, Zoe Vestring

Tore: 1:0 Mia Wahl (12.), 2:0 Amena Noori (49.)