D-Juniorinnen: Remis nach 0:2 Rückstand!

VfR07 Limburg – JSG Brechen E2 2:2 (0:1)

Der Gast aus Brechen reiste mit 3-facher Verstärkung aus der E1 an. Die 07er-Mädchen kamen nur schwer ins Spiel und liesen den Gästen zu viel Platz für den Spielaufbau. Der nasse und schnelle Kunstrasen machte den Rothosen sichtlich zu schaffen. So verlor man  schon viele Bälle im Spielaufbau und lud die Gäste immer wieder zum Kontern ein. Nach einem Fehler in der Limburger Hintermannschaft erzielten die Gäste den Treffer zur verdienten 0:1 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Mädels besser in die Partie und hatten immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Brechen war effizienter und nutzte wiederum einen Fehler der Limburgerinnen eiskalt aus und erzielten die 0:2 Führung. Das war endlich der Weckruf für die Rothosen und sie fingen an zu kämpfen, laufen und zu spielen. Die Mädchen gewannen nun viele Zweikämpfe und bei den Boys aus Brechen lief nicht mehr viel zusammen. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Fee Wahl den fälligen Strafstoß eiskalt zum 1:2 Anschlußtreffer. Limburg wollte jetzt mehr und Lotta Bernhardt erzielte mit einen sehenswerten Distanzschuß das Tor zum 2:2 Ausgleich. Allerdings wollte der Siegtreffer nicht mehr fallen. Am Ende war es ein verdienter Punkt für beide Teams.

VfR07 Limburg: Pia Zumkier, Lena Pabst, Sema Gerksar, Lotta Bernhardt, Fee Wahl, Clara Ott, Hannah Kögler, Emi Zumkier, Celin Wieczorek, Amena Noori, Emely Enderich

Tore: 0:1 -, 0:2 -, 1:2 Fee Wahl (FE), 2:2 Lotta Bernhardt