D-Juniorinnen: Mit viel Kampf zum zweiten Sieg!

VfR07 D-Juniorinnen – TuS Staffel E2 Boys 3:1 (1:1)

Auch im zweiten Punktspiel siegten die D-Mädchen vom Stephanshügel verdient. Die Rothosen begannen diesmal konzentriert und erspielten sich in den ersten Minuten drei hochkarätige Torchancen, die aber alle zu überhastet vergeben wurden. Danach schlich sich bei Limburg der Schlendrian ein und man machte viel zu viele Fehler. So erzielte Staffel mit dem zweiten Torschuß die glückliche 1:0 Führung. Die Mädels versuchten nun über Kampf wieder in die Partie zurück zu finden und die beste Spielerin des Tages Fee Wahl erzielte noch kurz vor der Pause den Treffer zum verdienten 1:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Limburgerinnen um mehr Spiel- und Ballkontrolle und so war es wiederum Fee Wahl die mit starker Mithilfe der Staffeler Hintermannschaft in der 32. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielte und damit die Weichen auf Sieg stellte. Kurz vor dem Abpfiff nutzte Lara Seibt nach einer Ecke die Verwirrung in der Staffeler Hintermannschaft aus und Schob aus 1 Meter den Ball über die Torlinie zum 3:1 Endstand.

VfR07 Limburg: Hannah Kögler, Amena Noori, Lena Pabst, Lara Seibt, Celin Wieczorek, Lotta Bernhardt, Fee Wahl, Clara Ott, Mia Wahl, Emely Enderich, Pia Zumkier.

Tore: 0:1 (15.), 1:1 Fee Wahl (25.), 2:1 Fee Wahl (32.), 3:1 Lara Seibt (48.)