D-Juniorinnen: Klasse Spiel auf Augenhöhe!

SV Erbenheim – VfR07 Limburg 3:2 (2:0)

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei die 07erinnen einige Minuten brauchten sich auf das größere Spielfeld einzustellen. In der 12. Spielminute gingen dann die Gastgeber durch einen schnell vorgetragenen Konter etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Danach ging es hin und her, aber keine Mannschaft konnte sich ein Übergewicht erspielen. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielten die Gastgeber, nach einer Unachtsamkeit der Limburgerinnen, noch den 2:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die 07er Mädels immer mehr die Initiative und erzielten in der 34. Minute durch einen schönen Alleingang von Lisa Groebler den 2:1 Anschlußtreffer. Erbenheim kam nun nicht mehr so gefährlich vor das Limburger Tor wie noch in der ersten Halbzeit. Die Angriffsversuche von Erbenheim wurden nun schon im Mittelfeld durch viel Einsatz unterbunden, oder von unserer Abwehrchefin Fenja Streim abgelaufen. Der Einsatz wurde dann schließliche in der 48. Minute mit dem Treffer zum 2:2 von Vanessa Kalteier belohnt. Nun schwanden auf beiden Seiten etwas die Kräfte und man hatte sich schon auf ein gerechtes Unentschieden eingestellt. Doch in der 58. Minute versuchten es die Gastgeber nochmal mit einem Fernschuss. Dieser wurde abgefälscht und dadurch unhaltbar für unsere Torhüterin Isabella Rehn-Cortes. Somit stand es am Ende 3:2 für Erbenheim. Nachdem im letzten Punktspiel Lara Seibt und Clara Ott ihr erstes Pflichtspiel absolvierten konnte in Erbenheim  Lea Psoch mit einer guten Leistung ihren Einstand feiern. Weiter so!

VfR07 Limburg: Isabella Rehn-Cortes, Hannah Kögler, Greta Hilfrich, Fenja Streim, Celin Wieczorek, Vanessa Kalteier, Lisa Groebler, Lara Seibt, Clara Ott, Lea Psoch

Tore: Lisa Groebler und Vanessa Kalteier