D-Juniorinnen: Guter Start in die Quali!

JSG Heidenhäuschen/Ahlbach/Oberweyer E1 (Boys) – VfR07 D-Juniorinnen 2:2 (1:2)

Die neu formierten D-Mädchen des VfR07 schlugen sich in ihrem ersten Quali-Spiel beachtlich. Mit nur 8 Spielerinnen reiste man zur JSG nach Oberweyer und spielte dort gegen die E1-Boys. Die Mädchen kamen gut in die Partie und brachten schon in den ersten Minuten das Tor der Gastgeber immer wieder in Gefahr. Doch den Führungstreffer zum 1:0 erzielte die JSG in der 8. Minute. Danach hatten die Limburgerinnen einige gute Einschußmöglichkeiten durch Lotta Bernhardt. In der 13. Minute traf gleiche Speilerin mit einem schönen Fernschuß nur den Pfosten und Mia Wahl war zur Stelle und staubte zum verdienten 1:1 Ausgleich ab. Noch vor dem Pausenpfiff konnte Lotta Bernhardt auf 1:2 erhöhen. Gleich nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zu einigen guten Torchancen. Doch die gute Torhüterin Hannah Kögler war nur durch ein unglückliches Eigentor zu bezwingen. Auch die Mädchen des VfR hatten noch einige gute Kontermöglichkeiten. Doch mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte bei den Mädels und so blieb es am Ende bei einem für beide Mannschaften verdienten Unentschieden. Am Ende eine starke kämpferische und läuferische Leistung der Mädchen aus Limburg für die Zoe Vestring und Rümeysa Götktepe ihr erstes Pflichtspiel absolvierten und Mia Wahl nach 8 Monaten wieder auf dem Platz stand.

Limburg O7: Hannah Kögler, Emely Enderich, Zoe Vestring, Celin Wieczorek, Lotta Bernhardt, Emi Zumkier, Mia Wahl, Rümeysa Göktepe

Tore: 1:0 -, 1:1 Mia Wahl, 1:2 Lotta Bernhardt, 2:2 ET