D-Juniorinnen: Erster Sieg im letzten Quali-Spiel!

VfR07 Limburg – JSG Lahntal E2 1:0 (0:0)

Man merkte den Mädchen an, dass sie unbedingt ihr letztes Quali-Spiel gegen den Tabellennachbarn von der JSG Lahntal gewinnen wollten. Die Mädchen spielten konzentriert und mit viel Einsatz. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und so waren Torchancen Mangelware. Hannah Kögler wurde nur 2mal ernsthaft geprüft und konnte parieren. Die heute wachsame Hintermannschaft um Celin Wieczorek, Mia Wahl und Emi Zumkier ließen ihren Gegenspielern nur wenig Raum zum spielen und somit kaum Torchancen zu. In der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen an, dass sie ohne Auswechselspieler angereist waren. So kamen die Limburgerinnen zu mehr Torchancen. Eine davon nutzte Hannah Kögler in der 29. Minute zum 1:0 Führungstreffer. Danach hatten die Mädchen noch einige gute Einschußmöglichkeiten durch Mia Wahl und Hannah Kögler, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Eine Minute vor Schluß gelang Hannah Kögler dann doch noch der Treffer zum 2:0 und der bis dahin gute Schiri zeigte auf den Mittelpunkt. Doch wurde nach dem Abpfiff, durch Protest der Gäste, der korrekte Treffer zum 2:0 wieder zurückgenommen!? Ein großes Sonderlob gilt den Jüngsten Rosalie Neis, Sophia Mutudis und Neuen Sanem Gerksar, Chiara Ebert und Rümeysa Göktepe für ihr gutes Spiel.

VfR07 Limburg: Hannah Kögler, Emi Zumkier, Rümeysa Göktepe, Chiara Ebert, Celin Wieczorek, Sanem Gerksar, Mia Wahl, Rosalie Neis, Sophia Mutudis

Tor: 1:0 (29.) Hannah Kögler