D-Juniorinnen: Ersten Sieg verschenkt!

VfR07 Limburg  (Mäd.) – SG Weiltal E1 (Boys) 1:2 (1:1)

Beflügelt durch die überzeugende 2.Halbzeit in Eschhofen und dem Testspielsieg gegen unsere E2-Junioren wollten die 07erinnen unbedingt ihren ersten Quali-Sieg einfahren. So begann die Mädchen stürmisch und setzten die Boys von der SG Weiltal sofort unter Druck. Folgerichtig gelang schon nach 4. Minuten der 1:0 Führungstreffer durch Lara Seibt. In der Folgezeit erspielten sich die Mädchen noch einige gute Einschussmöglichkeiten, doch keine wurde genutzt. So kamen die Gäste mit Ihrem zweiten Torschuss zum bis dahin glücklichen 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener, doch die Limburger Hintermannschaft ließ nur wenig für die Gäste zu. Die Mädchen vom Stephanshügel erspielten sich wieder einige gute Torchancen, doch vermochten auch in der 2. Halbzeit Diese nicht zu nutzen und wurden beim Treffer zum 1:2 klassisch Ausgekontert. Danach warf 07 alles nach vorne, doch der verdiente Ausgleich zum 2:2 sollte nicht mehr fallen.

VfR07 Limburg: Pia Zumkier, Amena Noori, Lena Pabst, Lara Seibt, Celin Wieczorek, Lotta Bernhardt, Fee Wahl, Clara Ott, Rosalie Neis, Mia Wahl, Emely Enderich
Tor: Lara Seibt