D-Juniorinnen: Endlich das 1. Punktspiel und schon ein Sieg!

VfR 07 Limburg – SV Erbenheim 5:4 (2:1)

Der jüngste Nachwuchs der Damen-Abteilung konnte nach 2 langen Jahren des Wartens und Trainierens endlich eine D-Mädchen-Mannschaft in Konkurrenz melden und sie machten Ihre Sache richtig Gut. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die 07erinnen durch einen Treffer von Lisa Groebler in Führung. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die 07erinnen immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. So folgte das 2:0 durch Vanessa Kalteier. Die Erbenheimer waren immer gefährlich und erzielten noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel drückte der SVE auf den Ausgleich und erzielte das 2:2 schon nach wenigen Minuten. Danach ging es Schlag auf Schlag. Die 07erinnen gaben noch mal richtig Gas und gingen durch 3 Treffer (2x Lisa Groebler / 1xVanessa Kalteier) wieder mit 5:2 in Führung. Danach schwanden langsam die Kräfte und Erbenheim kam durch 2 Treffer nochmal auf 5:4 heran. Aber unsere Abwehrreihe um Isabella Rehn-Cortes TW, Fenja Streim, Hanna Sponer, Hannah Kögler, Celin Wieczorek und Greta Hilfrich verteidigten den knappen Vorsprung mit letzter Kraft bis zum Abpfiff, so dass der erste Sieg bejubelt werden konnte.

VfR 07 Limburg: Isabella Rehn-Cortes, Greta Hilfrich, Fenja Streim, Vanessa Kalteier, Lisa Groebler, Hannah Kögler, Hanna Sponer, Celin Wieczorek

Tore: 3x Lisa Groebler, 2x Vanessa Kalteier