D-Juniorinnen: 3. Platz beim Wiesbadener Girlscup 2017

Beim Wiesbadener Girlscup 2017 zeigten unsere Mädchen vom VfR07 Limburg wohl ihre beste Leistung bei den diesjährigen Hallenturnieren. Trotz viel Aufregung durch eine Autopanne auf der A3 kamen die Mädchen dank Semas Papa, der prombt von Limburg nach Wiesbaden kam um die Mädchen von der Autobahn abzuholen, noch rechtzeitig zum Turnier nach Biebrich. Dort kämpften, liefen und spielten die Mädchen wie schon lange nicht mehr gesehen und besiegten im ersten Spiel den SV Erbenheim mit 2:0 durch Tore von Clara Ott und Lotta Bernhardt. Im zweiten Spiel trennte man sich 1:1 vom SV Fischbach II durch ein Tor von Lotta Bernhardt und im letzten Gruppenspiel unterlag man gegen die Mädchevon der MSG Altendiez unglücklich mit 0:1. So blegten wir nach der Vorrunde den 2. Platz hinter der MSG in der Gruppe B. Im Halbfinale spielten wir nun gegen den klaren Turnierfavoriten KSV Hessen Kassel. In einem spannenden Spiel gingen die Mädchen vom VfR07 durch ein Tor von Lotta Bernhardt mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnte man bis 1 Minute vor Schluß verteidigen. Durch einen nicht berechtigten Freistoß konnte der KSV dann doch noch zum 1:1 ausgleichen. Das Anschließende 7-Meter-Schießen verlor man leider mit 1:3. So kam es im Spiel um Platz 3 zur Neuauflage der Partie VfR07 gegen MSG Altendiez. Auf dieses Spiel waren die Limburger Mädchen so heiß, dass sie der MSG kaum Platz zum spielen ließen und holten läuferisch nochmals alles aus sich raus. Obwohl Altendiez mit 1:0 in Führung ging gaben die Rothosen nicht auf und kamen wiederum durch Lotta Bernhardt zum verdienten 1:1 Ausgleich. Das Anschließende 7-Meter-Schießen war an Spannung nicht zu übertreffen. Erst nach der siebten Schützin war es zu gunsten von Limburg entschieden. Hannah Kögler hielt 5 von 7 Strafstöße und somit den 3. Platz für die Mädchen aus Limburg fest. Ein ereignis- und erfolgreicher Tag für die Limburger Mädchen. Jetzt gilt es diese Leistung in die bevorstehenden Punktspiele mitzunehmen. Es spielten Hannah Kögler, Amena Noori, Lena Pabst, Sema Gerksar, Celin Wieczorek, Lotta Bernhardt und Clara Ott.