C2-Juniorinnen: Gut gespielt und doch verloren.

SV Wolfenhausen (Boys) — 5:2 (4:1) — VfR 07 Limburg

Unsere Mädchen fanden zunächst nicht ins Spiel und mussten bereits in der Anfangsphase die entscheidenden Tore hinnehmen, denen sämtlich haarsträubende Fehler vorausgegangen waren. Auch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Pia Schütz riss die Gäste nicht aus ihrer Lethargie. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit steigerten sich die Mädchen deutlich und hatten bis zur Pause fünf glasklare Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die 07’erinnen die Initiative; Wolfenhausen verlegte sich aufs Kontern. Der Anschlusstreffer von Jana Breidenbach war aber viel zu wenig, gemessen an der Vielzahl und Qualität der Torgelegenheiten. So standen unsere Mädchen trotz engagierter und spielerisch überzeugender Leistung  (abgesehen von den ersten 20 Minuten) am Ende mit leeren Händen da.

Es spielten: Annika Rolauf, Clara Weiss, Aylin Akdeniz, Jill Brethouwer, Pia Schütz, Chiara Heynen, Melina Schlau, Hannah Schmidt, Emma Hilfrich, Franziska Falk, Jana Breidenbach,