C2 Junioren: souveränes 8:1 gegen Merenberg

VfR Limburg 07 II : JSG Merenberg/Obertiefenbach

Die C2 gewinnt am 13. Spieltag das Heimspiel souverän mit 8:1

Die erste halbe Stunde waren unsere Jungs mental nicht auf dem Platz. Viele Stellungsfehler, Passungenauigkeiten, verlorene Zweikämpfe und mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor prägten das Spiel. Hektik machte sich breit. Die Bälle wurden unsauber zum Mitspieler gespielt, was zu vielen Ballverlusten im Mittelfeld führte. In der 24. Minute geriet unsere Mannschaft in Rückstand durch einen individuellen Fehler in der Abwehr.

Bastian Laux gelang dann in der 30. Minute den langersehnten Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause fanden die Rothosen endlich zu ihrem Spiel. Die Jungs kamen mit einer total anderen Einstellung auf den Platz. Fast im 5-Minuten-Takt fielen dann die Tore. Armin schoss in der 40. Minute das verdiente 2:1. Ali und zweimal Isa erhöhten in wenigen Minuten zum 5:1. Armin traf dann in der 60. Spielminute mit seinem zweiten Treffer zum 6.1. Die Gegenwehr der JSG war nun endlich gebrochen. Man spielte nur noch auf ein Tor. Die Gegner waren ständig damit beschäftigt, den Ball aus ihrem 16er wegzuschlagen. Die Limburger blieben hartnäckig und erhöhten zunächst durch Adel zum 7:1 und dann mit Meris zum 8:1 Endstand.

Fazit: In der Ruhe liegt die Kraft.

Aufstellung: Leon Rolauf, Bastian Laux, Christian Barwich, Philipp Gering, Cedric Hilfrich, Isa Ouali, Sleyman Afram, Marcel Sapok, Meris Ramcilovic, Jens Wahl, Adil Demir, Marcel Armbrister, Kwame Yovo, Ali Moutarik, Armin Mohandespur

Trainer: Ralf Hilfrich, Viktor Gering