C-Mädchen: Starke Woche mit 4 Punkten!

In der vergangenen Woche konnten die C-Mädchen des VfR07 4 Punkte einfahren und verbesserten sich auf den 4. Tabellenplatz.

JSG Dornburg D2 – VfR07 C-Mädchen 1:1 (0:1)

Beim Auswärtsspiel in Dorndorf zeigten die Mädchen vom Stephanshügel wohl ihre bisher stärkste Leistung in dieser Saison. Vom Anpfiff bis zum Ende spielten die Mädchen eine starkte Partie. Immer wieder kam man mit Mia und Hannah schnell über die Flügel gefährlich vor das gegnerische Tor. Einen dieser Angriffe schloss Hannah, nach schönem Zuspiel von Lara, mit einem satten Flachschuss ins kurze Eck zum 1:0 ab. Die Gastgeber wurden nur bei Standards gefährlich. Doch Fee war immer zur Stelle und konnte alles was gefährlich aufs Tor kam entschärfen. Ansonsten stand die Limburger Hintermannschaft sehr gut und lies aus dem Spiel heraus keine nennenswerten Torchancen zu. So ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel hecktischer und beide Teams verlegten sich immer mehr auf lange Bälle. Als alle schon dachten man würde die 3 Punkte mit nach Limburg entführen, kam Dornburg 2 Minuten vor Schluß doch noch zum Ausgleichstreffer. Am Ende sehr Schade, da ein Sieg verdient gewesen wäre.

Limburg 07: Fee Wahl, Sema Gerksar, Clara Ott, Celin Wieczorek, Emilia Hartmann, Hannah Kögler, Mia Wahl,  Amena Noori, Lara Seibt, Sanem Gerksar, Anna Hennemann, Zoe Vestring

Tore: 0:1 Hannah Kögler (11.), 1:1 (58.)

VfR07 C-Mädchen – SV Elz D2 2:0 (2:0)

Man merkte sofort, dass die Mädchen nach dem unnötigen Unentschieden in Dornburg unbedingt ihren ersten Dreier einfahren wollten. Doch ie Partie wurde zunehmend zerfahrener mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die Mädels vom Stephanshügel blieben aber mit ihren Kontern immer gefährlich und konnten noch vor dem Seitenwechsel mit einem Doppschlag durch Emilia Hartmann (23.) und Mia Wahl (25.) die verdiente Pausenführung erzielen. Nach dem Seitenwechsel hatten Mia Wahl und Hannah Kögler noch die Möglichkeiten um auf 3:0 zu erhöhen. Doch entweder scheiterte man am guten Gästtorhüter oder man verzog knapp. Sema Gerksar und Clara Ott organisierten die Hintermannschaft hervoragend und man spielte seit langem mal wieder zu Null.

Limburg 07: Fee Wahl, Sema Gerksar, Sanja Zimmermann, Celin Wieczorek, Sanem Gerksar, Emilia Hartmann, Hannah Kögler, Mia Wahl, Clara Ott, Zoe Vestring

Tore: 1:0 Emilia Hartmann (23.), 2:0 Mia Wahl (25.)