C-Mädchen: Schmerzhafte Niederlage in Niederbrechen!

JSG Brechen/Weyer D2 – VfR07 C-Mädchen 3:0 (3:0)

Mit nur 10 Spielerinnen, davon zwei Neulinge und nach einer Knie-OP noch nicht ganz fitte Torhüterin Hannah Kögler, fuhren die Mädchen nach Niederbrechen und wollten zumindest einen Punkt nach Limburg entführen. Doch bereits nach 4. Minuten nutzten die Gastgeber ihre erste Torchance und gingen mit 1:0 in Führung. Danach schüttelten die Mädchen nach und nach ihre Nervosität ab und kamen besser ins Spiel und gestalteten dies offener. Doch durch zwei weitere Stellungsfehler in der Limburger Hintermannschaft kamen die Jungs aus Brechen noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern und gingen mit 3:0 in Führung. Nach der Pause kamen die Mädchen wie ausgewechselt aus der Kabine und zeigten in der 2. Halbzeit richtig guten Mädchenfußball. Mit viel Einsatz und teilweise schönen Spielzügen gestalteten sie die 2. Halbzeit offen und hätten den Anschlußtreffer verdient. Doch der sollte trotz einigen guten Möglichkeiten nicht fallen. Lea Berger und Anna Hennemann machten ihr erstes Spiel für den VfR07 und spielten eine gute Partie. Hervorzuheben ist die starke Leistung von Sema Gerksar die vorallem in der 2. Halbzeit die Limburger Hintermannschaft sehr gut organisierte und immer wieder gute Angriffe einleitete.

Limburg 07: Hannah Kögler, Sema Gerksar, Sanja Zimmermann, Celin Wieczorek, Sanem Gerksar, Emilia Hartmann, Amena Noori, Emely Enderich, Anna Hennemann, Lea Berger