C-Juniorinnen: Vize-Regionalpokalsieger !

VfR 07 Limburg – TuS Hornau 0:3 (0:1)

Die Limburgerinnen, die erneut auf einige Stammkräfte verzichten mussten und die als Außenseiter in die Partie gingen, hatten in den ersten 15 Minuten gleich einige gute Torchancen. Pech hatte Katharina Kreuzsaler, deren fulminanter Schuss von der Hornauer Torhüterin irgendwie noch an das Aluminium gelenkt werden konnte. Hornau hatte zwar Feldvorteile, kam aber gegen die von Stella Buschung gut organisierte Defensive der 07èrinnen kaum zu zwingenden Torabschlüssen. Nach einem unglücklichen Ballverlust nutze Hornau eine Überzahlsituation zur Halbzeitführung. Die Limburgerinnen kamen mit viel Schwung aus der Pause und hatten durch Franziska Falk und Jana Breidenbach hochkarätige Chancen, scheiterten aber am Pfosten oder an der guten Hornauer Schlussfrau. Gegen Spielende ließen beim VfR 07 die Kräfte und die Konzentration nach und Hornau nutzte zwei Fehler eiskalt zum verdienten, aber sicherlich zu hoch ausgefallenen Erfolg nach einem interessanten und sehr engagierten Spiel. Schade aus Limburger Sicht, dass die Partie auf dem ungewohnten Kleinfeld ( 7ner statt 9ner  )ausgetragen werden musste.

Es spielten: Annika Rolauf, Clara Weiss, Clara Weingarth, Chiara Heynen, Stella Buschung, Jana Kuhlisch, Katharina Kreuzsaler, Franziska Falk, Jana Breidenbach