C-Juniorinnen: vierfache Sophia !

VfR 07 Limburg – TSV Bleidenstadt 6:0 (1:0)

Leistungssteigerung nach der Pause führt zu deutlichem Heimsieg!

Bei Nebel und Flutlicht ging es gegen die Mannschaft aus dem Taunussteiner Stadtteil. Sofort hatte unsere Mannschaft klare Feldvorteile und kam schon früh (8.) nach Alleingang von Rosalie und Zuspiel auf Leonie Jehmlich zum 1:0! Weitere Chancen folgten, erst scheiterte Emilia an der Torhüterin (12.), dann verzog sie links am Tor vorbei (15.), wenig später (20.) fischte die Bleidenstädter Torhüterin einen Weitschuss von Rosalie toll aus dem bedrohten Eck! Danach konnten sich die Gäste etwas befreien und bei unserer Mannschaft kam kaum noch ein Zusammenspiel zustande. Oft wurde der Ball im Alleingang verloren, die Pässe kamen zu ungenau und die Abstände zueinander waren meist zu groß. Der Pausenpfiff beendete eine eher schwache 1.Hälfte.

Umstellungen waren die Folge, Emilia wechselte in die zentrale Position nach hinten und Sophia Schick sollte unser Angriffsspiel beleben. Direkt nach Wiederanpfiff (36.) konnte Kevser, Sophia Schick am rechten Pfosten anspielen und Sophia erzielte aus kurzer Distanz mit links das 2:0! Die Gäste antworteten mit zwei gefährlichen Angriffen, bei denen unsere Torhüterin Sofia Mironova jeweils halten konnte. Im Anschluss folgte die „Soloshow“ von Sophia Schick! Dreimal setzte sie unwiderstehlich zum Alleingang an und erzielte zwischen der 40. und 53. Minute einen lupenreinen Hattrick! Das Spiel war entschieden und jetzt war auch das Zusammenspiel verbessert. Nach einem Eckball von Rosalie (68.) konnte Rita im Nachschuss den Endstand zum 6:0 erzielen. Trotz des klaren Sieges, gibt es noch vieles zu verbessern. Ein Sonderlob gebührt Sophia Schick, aber auch Leonie Jehmlich, Kevser und Smilla konnten gefallen.

Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Sophia Taranenko, Sophia Schick, Mereel Artin, Rosalie Neis, Emilia Grunert, Leonie Jehmlich, Rita Kidane Restrepo, Kevser Sogukcesme, Smilla Herold, Damla Vural.