C-Juniorinnen: vierfache Rosalie !

VfR 07 Limburg – Germania Schwanheim 6:0 (4:0)

„Wer oft aufs Tor schießt, wird am Ende auch Tore erzielen und siegen“! Unter diesem Motto stand das 1.Meisterschaftsspiel unserer C-Mädchen gegen die Gäste aus Schwanheim. Von Beginn an spielte unsere Mannschaft auf das Tor der Gäste und bereits nach einer Viertelstunde standen mehrere sehr gute Torchancen zu Buche, die aber alle erfolglos blieben! Zum einen hatten die Gäste eine prima Torhüterin, zum anderen waren einige Abschlüsse zu schwach oder unplatziert! So musste ein Freistoß von Rosalie Neis zum Führungstreffer herhalten, aus mehr als 16 Metern zirkelte sie den Freistoß unhaltbar ins linke Kreuzeck! (21.) Der Bann war gebrochen und in der 28. Minute konnte Rosalie einen Ball erkämpfen und sicher zum 2:0 im Tor unterbringen. Kurz darauf war die unermüdliche Sophia Schick nach Zuspiel von Rosalie zur Stelle und traf zum 3:0. Unsere Abwehr um Sofia Taranenko, Mereel Artin und Pheline Bienek stand sicher und konnte sich immer wieder nach vorne einschalten. In der 33. Minute fand ein hohes Zuspiel von Pheline mit Rosalie eine dankbare Abnehmerin und diese erzielte den Treffer zum Halbzeitstand von 4:0! Nach der Pause erfolgten einige Wechsel hüben, wie drüben und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. Doch spätestens bei unserer Torhüterin Sofia Mironova war Endstation. Die neu ins Spiel gekommenen Leonie Jehmlich, Roj Hussein, Rita Kidane Restrepo und Kevser Sogukcesme konnten sich gut behaupten. In der Schlussviertelstunde fielen dann auch noch zwei weitere Tore, erst konnte Rosalie einen schönen Sololauf mit dem 5:0 veredeln (56.), dann verwertete Sophia Schick ein Zuspiel von Rosalie zum 6:0! (65.) Die enorm lauf- und spielstarke Dalia Podbicanin hatte mehrfach einen Treffer auf dem Fuss, doch auch in der Schlussminute scheiterte sie mit ihrem Torabschluss an der Torhüterin. Alles in allem, ein prima Auftakt in die Punktrunde! Ein großes Dankeschön an die Trainerin der Gäste, Jenny Pankratz, die eine kurzfristige Spielverlegung auf den Feiertag ermöglich hat.

Tore: Rosalie Neis 4x, Sophia Schick 2x

Limburg: Sofia Mironova, Sophia Taranenko, Pheline Bienek, Mereel Artin, Rosalie Neis, Sophia Schick, Dalia Podbicanin, Rita Kidane Restrepo, Leonie Jehmlich, Roj Hussein, Kevser Sogukcesme.