C-Juniorinnen: verdienter Testspielsieg !

SV 1921 Erbenheim – VfR 07 Limburg 0:4 (0:2)

Prima Leistung bei munterem Testspiel bringt verdienten Sieg!

Diesmal führte uns die Autobahn nach Wiesbaden-Erbenheim zum dortigen SV 1921! Gegen das nur Freundschaftsspiele bestreitende Team aus Erbenheim, spielte unsere Mannschaft von Beginn an munter drauf los. Erste Chancen hatte unser Team durch Rosalie (4./7.) und Dalia (9.). Erbenheim verlegte sich aufs Kontern und kam in der 6.Minute gefährlich vor das von Sofia Mironova sicher gehütete Tor, doch der Torabschluss ging knapp vorbei. Bis zur 23.Minute blieb es torlos, dann spielte
Rosalie einen Ball in den Strafraum des SV dort setzte Dalia entschlossen nach und auf einmal zappelte der Ball im Netz, Eigentor 0:1 für den VfR 07! Jetzt nahm das Spiel noch mal Tempo auf, in der 30. Minute konnte Rosalie sich auf der rechten Seite durchkämpfen ihr Schuß ging nur knapp am Tor vorbei. Wenig später fällt das schönste Tor des Tages, Sophia Schick spielt sich mit einem dreifachen Doppelpass mit Rosalie bis zum Tor durch und schließt sicher zum 0:2 ab!

In der Pause blieb für den Trainer noch Zeit die Erbenheimer „Stadionwurst“ zu probieren, dann ging es auf dem Platz bei Schnee und Hagel weiter…. oft liefen unsere Angriffe über Sophia Taranenko, die diesmal etwas offensiver spielte und ein richtig gutes Spiel machte! So auch in der 38. Minute, Sophia T. suchte Rosalie zum Doppelpass und steht auf einmal alleine vor dem gegnerischen Tor und verwandelt ganz cool zum 0:3! Die Gastgeberinnen versuchten jetzt auch noch zu einem Torerfolg zu kommen und bei einem heftigen Lattenkracher in der 44.Minute wäre unsere Torhüterin machtlos gewesen. Das Tor fällt dann auf der anderen Seite. Erst setzte Luciana zweimal in vorderster Position gut nach, leider ging ihr Torschuß dann über das Tor. In der 57.Minute erreichte ein tief gespielter Pass von Sophia Schick Dalia, die der Torhüterin keine Chance ließ und zum Endstand von 0:4 einschob! In einem sehr fairen Spiel zeigte unsere Mannschaft sich zum letzten Spiel deutlich verbessert, ein Kompliment und Dank an die nie aufsteckenden Erbenheimer Mädchen und ihr Betreuerteam, wir haben uns in Erbenheim sehr wohl gefühlt!

Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Luciana Biskic, Sophia Schick,
Mereel Artin, Rosalie Neis, Sophia Taranenko, Dalia Podbicanin, Smilla Herold, Roj Hussein, Leonie Hörr.