C-Juniorinnen: verdiente Testspielniederlage

VfR 07 Limburg – MSG Altendiez/Diez-Freiendiez II 1:5 (0:4)

Zu Beginn der Osterferien gab es für einige Spielerinnen aus der „2.Reihe“ Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln. In der 1.Halbzeit tat sich unser Team gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Gäste aus der Nachbarschaft sehr schwer und wurden häufig sehr einfach überspielt. So war der Halbzeitstand von 0:4 für die Gäste aus Diez verdient, aber auch kein Drama für unsere Mädchen.
Im 2.Spielabschnitt wurden auf Limburger Seite alle Feldspielerinnen ausgetauscht und das Spielgeschehen verlagerte sich mehr in die Hälfte der Gäste. Erst verschoss Emilia einen Achtmeter, wenig später konnte Dalia den Ehrentreffer erzielen! Leider führte ein haarsträubender Fehler in der Abwehr noch zu einem weiteren Gegentreffer, so dass die 2.Halbzeit unentschieden endete.
Sehr bedauerlich war die Knieverletzung unserer Leonie Jehmlich, die leider für mehrere Wochen ausfallen wird. (Gute Besserung!) Trotzdem war es, alles in allem, ein gelungener Test, der einigen Mädchen gezeigt hat, woran sie zukünftig im Training noch arbeiten müssen.

Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Sophia Taranenko, Mereel Artin, Rosalie Neis, Emilia Grunert, Dalia Podbicanin, Pheline Bienek, Rita Kidane Restrepo, Luciana Biskic, Smilla Herold, Leonie Jehmlich, Leonie Hörr, Roj Hussein