C-Juniorinnen: verdiente Niederlage

MSG Runkel/Weyer – VfR 07 Limburg 3:0 (1:0)

Gegen die gewohnt spielstarken Runkeler Mädchen, war unser Team von Beginn an in die Defensive gedrängt, konnte aber oft die gegnerischen Angriffe schon außerhalb des Strafraumes abfangen. So resultierte der Führungstreffer für die Gastgeberinnen (8.) dann auch aus einem Weitschuss nachdem zuvor der Ball in die Mitte geklärt worden war. Auch ein Pfostenknaller in der 17. Minute, ergab sich aus einem Stellungsfehler unserer Abwehr. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich unsere Spielerinnen besser behaupten und zurechtfinden, allerdings gelang es nicht, dass gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Mit einem 1:0-Rückstand ging es in die Pause. In der 2.Halbzeit fehlte zu Beginn ein wenig die Konzentration und Entschlossenheit, dies nutzten die Gastgeberinnen geschickt aus und konnten das 2:0 (38.) erzielen. Jetzt mussten wir mehr für die Offensive tun, die erfolgten Umstellungen lenkten auch das Spiel mehr in Richtung gegnerisches Tor. In der 51. Minute wurde der 1.Torschuß von Rosalie notiert. Fast im Gegenzug (53.) machte dann Runkel nach schönem Zusammenspiel den „Sack“ zu und konnte auf 3:0 erhöhen. Bis zum Abpfiff des umsichtig pfeifenden Wolfgang Sontowski (SV Wilsenroth) versuchten unsere Mädchen zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen, aber die MSG Runkel/Weyer war einfach zu stark. Aus einer guten Mannschaftsleistung sind Sofia Mironova und Sophia Schick hervorzuheben, die beide sehr oft im Blickpunkt standen und vieles sehr gut gemacht haben!

Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Sophia Taranenko, Sophia Schick, Mereel Artin, Rosalie Neis, Emilia Grunert, Dalia Podbicanin, Roj Hussein, Anna Fachinger, Luciana Biskic, ETW Damla Vural.