C-Juniorinnen: Tore satt in Runkel !!!

MSG Runkel/Weyer – VfR 07 Limburg 14:5 (8:3)

19 Tore in einem Spiel über 70 Minuten und dazu noch weitere zahlreiche vergebene Torchancen auf beiden Seiten beschreiben dieses Abendspiel bei böigem Wind angemessen. Unsere Mannschaft erwischte gegen den Tabellenzweiten einen guten Start und ging in der 5.Minute durch Leni Huth in Führung, (Vorlage Emilia Hartmann). Was dann folgte war ein munterer Torreigen hüben wie drüben. Runkel/Weyer konnte innerhalb von drei Minuten zum 3:1 davonziehen (10.-13.), unsere Mannschaft schaffte den Anschluss zum 3:2 durch Leni Huth (24.) um dann vier weitere Gegentore zu „schlucken“, so dass es kurz vor der Pause 7:2 für die Gastgeberinnen stand. Emilia Hartmann konnte nach Zuspiel von Leni Huth noch auf 7:3 verkürzen, im Gegenzug stellte Runkel/Weyer den Halbzeitstand von 8:3 her! In der 2.Hälfte ging es mit dem Torschießen so weiter und Emilia Hartmann (36.) und Leni Huth (50.) konnten der Torflut der Gastgeberinnen, das 8:4 und 11:5, jeweils nach Vorlagen der anderen, entgegen setzen. Am Ende hieß es 14:5 und das ist deutlich, aber wir haben uns nicht versteckt und munter mitgespielt. Die zu offene Spielanlage wurde vom Trainer vorgegeben, der die Höhe der Niederlage auf seine „Kappe“ nehmen muss! Alle Spielerinnen kamen ausreichend lange zum Einsatz, jedes unserer Mädchen hat alles gegeben, Einsatz und Einstellung stimmten. Ein Sonderlob geht an Damla Vural die in ihrem erst 3.Spiel als Torhüterin deutlich Fortschritte gezeigt hat. Das andere Lob gebührt Emilia Grunert die nie aufsteckte und sich erstaunlich schlagsicher zeigte!

Limburg: Damla Vural, Sophia Taranenko, Pheline Bienek, Emilia Grunert, Rosalie Neis, Leni Huth, Emilia Hartmann, Rita Kidane Restrepo, Aylin Kiziltoprak, Armila Mohandespur.