C-Juniorinnen: Testspielabend in Holzappel

4fache Torpremiere beim Testspielabend in Holzappel!

Nach fast 3monatiger Spielpause konnten unsere C-Mädchen mal wieder gegen eine andere Mannschaft die Kräfte messen. Die guten nachbarschaftlichen Beziehungen zur MSG Holzappel führten uns an den Sportplatz am Herthasee und dort konnten wir mit zwei 7er-Mannschaften zwei Testspiele austragen! Spielzeit 3×25 min, das letzte Drittel musste gekürzt werden, denn es dunkel wurde. Herzlichen Dank an die Gastgeber der MSG, besonders an Gregor und Andre!

MSG Holzappel/B./E./Sch. 2 – VfR 07 Limburg 2 1:2

Den Anfang machte unser „B-Team“ mit insgesamt 5 Mädchen, die erstmals im Vereinstrikot an einem Spiel teilnahmen. Die aus E-D-und C-Mädchen bestehende Mannschaft zeigte von Beginn eine mutige und einsatzstarke Vorstellung, ließ kaum gegnerische Chancen zu, war oft in Ballbesitz, scheiterte mehrfach an der gegnerischen Torhüterin und geriet kurz vor Ende des 1.Drittels in Rückstand! Doch im 2.und 3.Drittel hatten unsere Mädchen das Spiel fest im Griff und nach vier vergebenen Riesentorchancen, konnte Luciana Biskic in der 47.Minute mit einem trockenen Rechtsschuss den Ausgleich erzielen. Im 3.Drittel konnte Dalia Podbicanin noch den verdienten 2:1- Siegtreffer erzielen! Allen eingesetzten Mädchen haben sich ein dickes Lob und eine ausgelassene Rückfahrt verdient! Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova (09) (Damla Vural (08), Leonie Hörr (10), Anna Fachinger (09), Nida Celen (08), Giselle Anders (09), Dalia Podbicanin (09), Kevser Sogukcesme (08), Luciana Biskic (10), Nele Hormel (12). (Geburtsjahr) fettgedruckt=1.Spiel

MSG Holzappel/B./E./Sch. 1 – VfR 07 Limburg 1 0:2

Unsere 1.Mannschaft fand gegen die Gastgeberinnen gut ins Spiel, eine brenzlige Situation vor unserem Tor konnte Damla bereinigen, wenig später traf Sophia Schick auf der anderen Seite den Pfosten. Das 1.Drittel endete torlos. Im 2.Drittel fiel dann endlich das erste Tor, nachdem Sophia Schick nach schöner Einzelleistung der gegnerischen Torhüterin keine Chance ließ! Unser Team hatte jetzt das Spiel gut unter Kontrolle, die Abwehr um Pheline, Sofia T., und Mereel ließen die einsatzstarken Gastgeberinnen nicht bis vors Tor kommen und unsere Offensivabteilung um Rosalie, Sophia Sch. und Emilia zeigten phasenweise gutes Zusammenspiel und viel Laufbereitschaft. Unsere Ergänzungsspielerinnen Leonie J. und Rita konnten besonders im letzten Drittel Akzente setzen und Rita markierte kurz vor dem Schlusspfiff den Treffer zum 2:0 für den VfR 07! Ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel für unsere Farben! Zum Einsatz kamen: Damla Vural (Sofia Mironova), Mereel Artin, Pheline Bienek, Sophia Taranenko, Rosalie Neis, Sophia Schick, Emilia Grunert, Leonie Jehmlich, Rita Kidane Restrepo.
Alles in allem, ein prima Testspielabend für unsere Spielerinnen, die jede Menge Erfahrung sammeln konnten. Bemerkenswert ist noch die Tatsache, dass alle 4 Torschützinnen, erstmals für den VfR 07 ins Tor trafen!