C-Juniorinnen: Teamwork bringt klaren Sieg

FC Germania 06 Schwanheim – VfR 07 Limburg 0:9 (0:2)

Tolles Teamwork mit fünf Torschützinnen bringt klaren Sieg!

Unser Team war von Beginn an gut im Spiel und kam über Rosalie und Dalia in der
Anfangsviertelstunde zu ersten Chancen. Die Gastgeberinnen hielten anfangs gut dagegen
befreiten sich oft mit langen Bällen, zeigten sich einsatzstark und ihre Kapitänin Taylor war nur schwer vom Ball zu trennen. Nachdem in der 16.Minute Rosalie einen Alleingang mit dem Führungstreffer abschließen konnte, lief das Spiel fast nur noch in Richtung Schwanheimer Tor! In der 18. Minute konnte Emilia einen Diagonalpass von Rosalie erlaufen und mit schöner Drehung ihre Gegenspielerin abschütteln und zum 0:2 einschieben! Dann traf Rosalie zweimal den Pfosten (21.+27.) weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, so ging es mit einem 0:2 in die Pause!

In der 2.Hälfte dauerte es nur wenige Minuten bis Sophia Schick nach Zusammenspiel mit Rosalie auf 0:3 erhöhte (37.)! In der 39. Minute verzeichneten wir den 3 Alutreffer von Rosalie, diesmal klatschte der Ball an die Querlatte! Nach Doppelpass mit Rosalie erzielte Sophia Schick (42.) das 0:4! Das 0:5 besorgte Rosalie mit einer Einzelaktion (47.). Vor dem 0:6 konnte sich Rosalie (51.) den Ball gut zurück erkämpfen und brachte ihn dann sicher im Tor unter. Auch unsere Ergänzungsspielerinnen zeigten sich von ihrer besten Seite. Smilla verteidigte sicher auf rechts, Rita und Leonie beteiligten sich erfolgreich am Toreschießen. Leonie (53.) verwertete trocken ein Zuspiel von Rosalie zum 0:7!
Dann schloss Rita (55.) überlegt ein Zuspiel von Sophia Schick zum 0:8 ab! Den Schusspunkt setzte Leonie in der 63. Minute als sie aus dem Gedränge den Ball zum Endstand von 0:9 ins Tor bugsierte! Mit einer guten Teamleistung konnte unser Team einen auch in der Höhe verdienten Sieg feiern!

Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Pheline Bienek, Sophia Schick, Mereel Artin,
Rosalie Neis, Emilia Grunert, Dalia Podbicanin, Rita Kidane Restrepo, Leonie Jehmlich, Smilla Herold