C-Juniorinnen: Spiel auf Augenhöhe !

SV Niedernhausen ( o.W. ) : VfR 07 Limburg 4:2 (3:2)

Da Niedernhausen mit einigen B Mädchen diese Saison auflaufen, wird jedes Spiel ohne Wertung gespielt.

Im Samstagsspiel begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe und die anwesenden Zuschauer sahen ein tolles Mädchenfußballspiel. Leider schloss sich der Unparteiische dieser Leistung nicht an. Bereits mit dem ersten Angriff ging der Gastgeber in Führung (3.). Doch die Mädchen vom Stephanshügel ließen sich durch diese nicht beirren und glichen bereits in der 8. Minute durch Fee Wahl zum 1:1 aus. Fenja Streim erzielte in der 18. Minute sogar die 2:1 Führung. Der Gastgeber hatte jetzt einige Probleme die Hintermannschaft um Clara Ott in Gefahr zu bringen. Doch durch einen Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Niedernhausen etwas glücklich in Führung.

Nach dem Pausentee hatte der SV seine stärkste Phase und hätte frühzeitig die Führung ausbauen können, scheiterten aber an der gut aufgelegten Isabell Busche oder am Pfosten. Folgerichtig fiel dann in der 49. Minute das 4:2. Die Limburgerinnen steckten aber niemals auf und hätten den Anschlusstreffer oder sogar den Ausgleich erzielen können, der aufgrund des Spielverlaufs nicht ganz unverdient gewesen wäre.

Limburg: Busche, Ott, Gesmar, Pabst, Seibt, Streim, Noori, Wahl, Bernhardt.