C-Juniorinnen: Sieg im Spitzenspiel

1.FC Naurod – VfR 07 Limburg 0:2 (0:2)

Gegen den noch Tor- und verlustpunktfreien Tabellenführer konnte man am Ende verdient die drei Punkte mit in die Domstadt nehmen. Hoch konzentriert und gut eingestellt versuchte man von Beginn an das Spiel zu gestallten. Nach einem schönen Spielzug über Milena Schlau und Jana Kuhlisch erzielte Vanessa Kalteier im Nachsetzen die 0:1 (7.) Führung. Der Gastgeber blieb zu jeder Zeit durch schnell vorgetragenen Konter gefährlich. So musste Natalie Hirsch im Tor des VfR zweimal Kopf und Kragen riskieren. Nach einer Ecke durch Katharina Kreuzsaler schaltete Vanessa Kalteier am schnellsten und sorgte noch vor der Pause für das 0:2 (30.).

In den zweiten 35 Minuten spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. Torchancen gab es hüben wie trüben nur selten. Die beste Gelegenheit zum Ausbau der Führung hatte Katharina Kreuzsaler. Sie scheiterte aber vom Neunmeterpunkt an der Gästetorfrau. So blieb es am Ende beim verdienten Auswärtssieg der Mannschaft um das Trainergespann Seibt/Roos.