C-Juniorinnen: Schwache 1.Halbzeit bringt klare Heimniederlage!

VfR 07 Limburg – MSG Runkel-Weyer 3:6 (0:4)

4 Tage nach dem Kreispokalendspiel an gleicher Stelle, trafen beide Teams erneut aufeinander. Doch diesmal war es vor allem in der 1.Halbzeit eine einseitige Angelegenheit. Runkel war sofort hellwach und konnte mit dem 1.Angriff den Führungstreffer erzielen. In den Reihen der Limburger Mädchen herrschte minutenlang Konfusion und der Meister und Pokalsieger aus Runkel und Weyer nutzte diese weidlich aus. Halbzeitstand 0:4! Zu Beginn der 2.Hälfte fiel nach schöner Direktabnahme einer Ecke das 0:5 und es sah nach einer deftigen Packung aus. Wechselbedingt schalteten die Gäste einen Gang runter und so kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte nach beherztem Einsatz von Sophia Taranenko das 1:5 (45.) erzielen. Zwei Minuten später wurde mit einem Steilpass unsere Abwehr komplett überspielt, auch unsere Torhüterin Luciana kam etwas spät aus dem Tor und es stand 1:6! In der Folgezeit versuchten unsere Mädchen immer wieder vor das Gästetor zu kommen und so reichte es zumindest noch zu zwei weiteren Torerfolgen durch Dalia (61.) und Rosalie (64.). Schlussendlich ein verdienter Sieg für den Gast aus Runkel/Weyer, aber auch eine Steigerung unserer Mädchen in der 2.Halbzeit. Zum Einsatz kamen: Luciana Biskic, Mereel Artin, Sophia Schick, Pheline Bienek, Rita Kidane Restrepo, Rosalie Neis, Emilia Grunert, Dalia Podbicanin, Sophia Taranenko.