C-Juniorinnen: Rheingau war die Reise wert !

1.FFC Geisenheim – VfR 07 Limburg 1:3 (1:3)

Mit nur einer Auswechselspielerin und drei Spielerinnen von den D-Mädchen, da kurzfristig zwei Stammspielerinnen ausgefallen waren, trat man die Reise in den Rheingau nach Geisenheim an. Bei schönstem Fußballwetter taten sich beide Mannschaft schwer, so richtig ins Spiel zu finden. Dies änderte sich nach gut einer viertel Stunde. Scheiterten Vanessa Kalteier und Fenja Streim noch knapp, so machte es Rayan Bahsoun in der 20. Minute besser und erzielte die Führung zum 0:1. Schon im Gegenzug gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich. In der 27. Minute stellte Vanessa Kalteier den ein Tore Abstand wieder her und nur drei Minuten später gelang gleicher Spielerin, nach einer schönen Einzelleistung, die 1:3 Pausenführung. Die zweiten 35 Minuten sind schnell erzählt. Meist spielte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld ab. Je eine Torchance gab es auf beiden Seiten zu verzeichnen. Der FFC scheiterte am Pfosten und auf der anderen Seite konnte sich die gegnerische Torfrau nach einem platzierten Schuss von Fenja Streim auszeichnen. So blieb es am Ende beim verdienten Auswärtssieg der Mädchen vom Stephanshügel. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich die D-Mädchen Clara Ott und Lara Seibt ein Sonderlob. 

Limburg: Isabell Busche, Fenja Streim, Clara Ott, Lara Seibt, Vanessa Kalteier, Rayan Bahsoun, Fee Wahl, Marta Klämt.

Keine Kommentare bis jetzt.

Hier können Sie Ihren Kommentar abgeben