C-Juniorinnen: Qualifikationsrunde mit Höhen und Tiefen!

Die C-Mädchen des VfR07 spielen in dieser Saison in der Punktrunde bei den D-Junioren auf Kreisebene mit und nahmen bis zu den Herbstferien an der Quali-Runde zur Kreisliga teil. In der Quali-Gruppe 3 spielten wir dann gegen 8 Teams, davon immerhin 6 D1-Mannschaften. Da unsere Mannschaft auch aus E- und D-Mädchen besteht, war die größte Herausforderung das Team an das 9er-Feld, Abseits und die Rückpassregel zu gewöhnen. Leider hatten wir über die gesamte Quali-Runde viel Verletzungspech. Es fielen immer wieder Spielerinnen aus, so dass wir bei der Aufstellung oftmals improvisieren mussten. Die Quali-Runde sollte allerdings auch als Gewöhnungs- und vorallem Lernphase angesehen werden, um das im Training erlernte im Spiel umzusetzten. Dies gelang mal Besser und mal Schlechter. Mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen belegten wir am Ende der Qualifikation den vorletzten und somit 8. Platz in unserer Gruppe. Die Ergebnisse der Quali-Runde: VfR07 – Goldener Grund 0:5, TUS Staffel – VfR07 2:0, FC Waldbrunn – VfR07 1:0, JSG Löhnberg/N./O. – VfR07 5:1 (Tor: Clara Ott), VfR07 – JSG Dornburg D2  1:1 (Tor: Lara Seibt), VfR07 – SV Elz 0:7, JSG Hünfelden D3 – VfR07 1:2 (Tore: Rümeysa Göktepe, Lotta Bernhardt), VfR07 – JSG Niedertiefenbach/D. 1:2 (Tor: Lotta Bernhardt), 8. Platz mit 5:24 Toren und 4 Punkten. Nach den Herbstferien spielen wir dann in der Kreisklasse 3 um Punkte. Dort werden unsere Mädchen versuchen den Jungs hier und da ein Bein zu stellen und den einen oder anderen Punkt auf den Stephanshügel zu entführen. Mit einer guten Trainingsbeteiligung und weniger Verletzungspech sollte dies auch machbar sein. Es fällt immer sehr schwer Spielerinnen aus einem Team hervor zu heben. Aber durch den verletzungsbedingten Ausfall beider Torhüterinnen sprang Fee Wahl als Goalkeeper ein und war in allen Spielen mit ihren Paraden ein souveräner Rückhalt für unser Team. Die andere Spielerin ist unser „Kücken“ Emilia Hartmann (Jahrgang 2008) die mit erst 10 Jahren innerhalb von 2 Monaten schon ein fester Bestandteil unserer Mannschaft wurde und im Sturm immer für Unruhe sorgt. Allerdings haben auch alle anderen Mädchen ein großes Lob verdient!!! Weiter so!!!