C-Juniorinnen: Leni trifft 4x ins Schwarze

Tolle 1.Halbzeit und geschlossene Mannschaftsleistung bringt verdienten Sieg!

1.FC Sulzbach – VfR 07 Limburg 1:5 (0:4)

Im dritten Punktspiel des Jahres ging es in den Taunus nach Sulzbach. Dort hofften wir auf den ersten Punktgewinn, ging es doch zu einem Tabellennachbarn. Sehr konzentriert und engagiert zeigten die Mädchen in Rot den Gastgeberinnen von Beginn an, dass Limburg punkten will! Die Abwehr um Pheline, Sofia und Leni Rode stand sicher, was dann noch durchkam wurde von Damla im Tor gehalten. In der Offensive hatte Leni Huth einen „Sahnetag“ erwischt und sie beschäftigte die Abwehr der Gastgeberinnen ein ums andere Mal! Rosalie und Emilia Grunert unterstützen unsere Angriffsbemühungen und in der 7. Minute hätte das 1.Tor fallen müssen, doch Leni Huth wurde bei ihrem Alleingang aufs Tor durch eine Notbremse gestoppt. Es gab nur Freistoß, der in der gegnerischen Mauer landete. Auf der anderen Seite konnte Damla zweimal durch gutes Herauslaufen Torabschlüsse der Sulzbacher Mädchen verhindern. Im Anschluß gewannen 07erinnnen immer mehr die Oberhand. Erst scheiterte Rosalie mit ihrem Torschuss an der gegnerischen Torhüterin, kurz darauf konnte Leni Huth ein Zuspiel von Rosalie zum 0:1 verwerten (12)! Weitere Chancen folgten, erst scheiterte Rosalie wieder an der Torhüterin (19.). Wenig später folgte ein Doppelschlag von Leni Huth, erst verwertete sie im Alleingang einen Abschlag von Leni Rode zum 0:2, noch in der gleichen Spielminute erlief sie einen klärenden Pass von Damla und es stand 0:3 (21.)! Die Gastgeberinnen waren sichtlich geschockt und so konnte Rosalie mit schöner Direktabnahme nach Zuspiel von Leni Huth den Halbzeitstand von 0:4 herstellen (30.)! In der 2.Halbzeit konnte Sulzbach das Spiel offener gestalten. Es erfolgten einige Wechsel und so fielen nur noch 2 Treffer. Nach langem Abschlag von Damla war wiedermal Leni Huth zur Stelle und erzielte mit ihrem 4.Treffer das 0:5. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeberinnen mit dem verdienten Ehrentreffer zum 1:5-Endstand. Alles in allem ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft, aus der natürlich Leni Huth herauszuheben ist, aber alle anderen sehr viel zu diesem Erfolg beigetragen haben. Zum Einsatz kamen: Damla Vural, Sophia Taranenko, Pheline Bienek, Leni Rode, Emilia Grunert, Rosalie Neis, Leni Huth, Armila Mohandespur, Anna Fachinger, Mereel Artin.

Wir bedanken uns bei Hans Bott aus Sulzbach, für die tollen Foto´s!