C-Juniorinnen: knapper Heimsieg !

VfR 07 Limburg – 1. FFV Oberursel 2:1 (1:1)

Der Sekundenzeiger beendete noch nicht seine erste Runde, da stand es auch schon 0:1 für die Gäste aus Oberursel. Von diesem Schock erholten sich die Mädchen des VfR nur sehr langsam und es dauerte bis zur 20. Minute ehe Katalin Hartmann, nach schöner Vorarbeit von Vanessa Kalteier, zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch eine Schrecksekunde als die Gäste nur den rechten Torpfosten trafen und der Nachschuss die Torlinie entlang trudelte. Nach einer doch deutlichen Halbzeitansprache, bestimmten die Limburgerinnen nun die Begegnung. Durch die Einwechslung der noch bei den D-Mädchen spielende Fee Wahl, erhöhte man noch mehr den Druck auf die Gäste und folgerichtig erzielte in der 50. Minute Vanessa Kalteier die 2:1 Führung. Diese hätte man noch ausbauen können, aber am Ende stand ein knapper aber verdienter Heimsieg auf der Habenseite des VfR.

Außer Fee Wahl, stand auch Clara Ott von den D-Juniorinnen im Aufgebot der C-Juniorinnen. Beide Spielerinnen verdienten sich ein Sonderlob.