C-Juniorinnen: Jana Kuhlisch erzielt erstes Pflichtspieltor auf neuem Kunstrasen

VfR 07 Limburg – 1.FFC Runkel 7:2 (5:1)

Die Mädchen erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der 2. Minute durch Jana Kuhlisch in Führung. Dies bedeute zugleich auch der erste Treffer auf dem neuen Kunstrasenplatz bei einem Pflichtspiel. Man ließ Ball und Gegner laufen und in der 14. und 21. Minute erhöhten die Rotweißen durch die agile Katharina Kreuzsaler auf 3:0. Nach einem schnell vorgetragen Konter verkürzte der Gast in der 25. Minute auf 1:3. Doch noch vor der Pause erzielten Leann Klement, in ihrem ersten Spiel für den VfR und Jana Kuhlisch, mit ihrem zweiten Treffer, dass 4:1 (28.) bzw. 5:1 (34.).

Mit einer sicheren Führung im Rücken, vernachlässigte man in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit das Passspiel und verstrickte sich zu sehr in Einzelaktionen. Hier hatten nun die Runklerinnen ihre beste Phase und erzielten in der 56. Minute auch das verdiente 2:5. Danach besinnten sich die Mädchen vom Stephanshügel wieder auf ihre Stärken und folgerichtig fielen noch die Treffer zum 6:2 (61.) und 7:2 (65.) durch Milena Schlau. Franca Kos kam auch zu ihrem ersten Einsatz und hinterließ einen sehr guten Eindruck.