C-Juniorinnen: verdient aber glücklich

VfR 07 Limburg – Türkischer SV Wiesbaden 1:0 (0:0)

Gegen die bislang sieglose Mannschaft des TSV wurde ein klarer Heimsieg erwartet, doch es wurde eine Zitterpartie. Die Mädchen aus Wiesbaden, waren gut eingestellt, feuerten sich immer wieder gegenseitig an und hatten eine sehr gute Torhüterin! Unsere Mannschaft bestimmte zwar das Spiel, doch im Zusammenspiel haperte es sehr oft. Torchancen gab es genügend, um schon im ersten Spielabschnitt das Spiel zu entscheiden. Den Anfang machte Sophia Schick (8.), die nach Zuspiel von Rosalie mit ihrem Abschluss an der Torhüterin scheiterte. In der 12.Minute konnte sich Emilia auf der rechten Seite durchsetzen, ihr Zuspiel fand Sophia Schick die knapp das Tor verfehlte. Eine Minute später kann Rosalie nach schönem Solo wieder Sophia Schick anspielen, auch diesen Abschluss konnte die Torhüterin halten. In der 16. Minute zieht Rosalie ab, wieder war die Torhüterin zur Stelle! Die Gäste konnten sich dann ein wenig befreien und auf beiden Seiten gab es die ersten Wechsel. Kurz vor der Pause hatte im Strafraum eine Gästespielerin die Hand am Ball, so dass der sehr umsichtig pfeifende Schiedsrichter Horst Schallert (TSG Oberbrechen) gar nichts anders, als auf Achtmeter entscheiden, konnte! Sophia Schick übernahm die Verantwortung, ihr Schuss war zwar fest, aber unplatziert, so dass die Torhüterin Sila parieren konnte. Die Mädchen des TSV gingen jubelnd in die Kabinen! Im 2.Spielabschnitt drückte unsere Mannschaft weiter auf die Führung, Pheline (40.) versuchte es mit einem Weitschuss, die Torhüterin hielt. Rosalie zieht ab (42.) und der Ball klatschte an den linken Pfosten! Im direkten Gegenzug lief eine Wiesbadener Angreiferin allein auf Sofia Mironova zu, diese verkürzte den Winkel und der Torschuß ging knapp am Tor vorbei! Das Spiel kam nun in die entscheidende Phase und endlich lag dann auch der Ball im Netz! Sophia Schick legte für Rosalie auf und deren trockener Flachschuss landete zur verdienten Führung im linken Eck! In der 55. Minute hatte Roj den zweiten Treffer auf dem Fuss doch ihre Direktabnahme, nach Zuspiel von Dalia, ging knapp vorbei. Kurz darauf scheiterte Roj mit ihrem Abschluss an der Torhüterin. Die letzte sehenswerte Angriffsaktion blieb auch ohne Erfolg, ein raffinierter Weitschuss von Sophia Taranenko ging knapp über das gegnerische Gehäuse! Dann war Schluß und in einem sehr fairen Spiel behielt unsere Mannschaft gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft vom TSV glücklich aber verdient die 3 Punkte!

Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Mereel Artin, Pheline Bienek, Sophia Taranenko, Emilia Grunert, Rosalie Neis, Sophia Schick, Kevser Sogukcesme, Dalia Podbicanin, Roj Hussein, Luciana Biskic.