C-Juniorinnen: Guten Zweck erfüllt, Spiel verloren

Eintracht Lollar – VfR 07 Limburg 1:0 (0:0)

Im letzten Testspiel vor dem Punktspielauftakt, ging es nach Lollar zur dortigen Eintracht! Gleichzeitig wurde vor, während und nach dem Spiel für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt. Auch das Team des VfR 07 Limburg beteiligte sich an der Spendenaktion und Mannschaftskapitänin Rosalie Neis übergab vor dem Spiel der Lollarer Spielführerin Sarah Preis einen Umschlag mit 100 €!
Am Ende hatten die Gastgeberinnen 350 € für den guten Zweck gesammelt!
Fußball wurde dann auch gespielt, wobei die Leistungen auf beiden Seiten überschaubar waren. Der Ball wechselte sehr oft die Besitzerinnen, es wurden viele lange Bälle gespielt, die meist unerreichbar waren. Kurz vor Ende der 1.Hälfte waren dann auch Torchancen zu verzeichnen, erst ging ein Weitschuss von Sophia Taranenko knapp über das Lollarer Tor, dann prüften die Gastgeberinnen unsere Torhüterin Sofia mit einem Freistoß.

Nach der Pause traf Leonie mit einem Gewaltschuß die Latte, ein Abschluß von Pheline landete in den Wolken. Das einzige Tor des Tages fiel auf der anderen Seite, wieder wurde mit einem langen Ball viel Raum überspielt, die Limburger Abwehrspielerinnen waren sich nicht einig, also ging keine zum Ball, die Lollarer Angreiferin nutzte diese Schwäche und schloß zum 1:0 ab (50.)! Unser Team steckte nie auf und hatte in der 53. Minute die große Chance zum Ausgleich, aber der Torschuß von Rosalie konnte von der guten Torhüterin gehalten werden! Wenig später klatschte der Ball nach einem Abschluß von Dalia an den Pfosten! Auch als Dalia allein aufs Tor zulief brachte dies keinen Torerfolg, denn eine Abwehrspielerin konnte auf der Torlinie klären. So blieb es in einem fairen Freundschaftsspiel bei dem knappen 1:0-Sieg der Gastgeberinnen!
Weit wichtiger war aber das schöne Spendenergebnis, hierfür ein herzliches Dankeschön, an alle Spenderinnen!

Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Sophia Taranenko, Pheline Bienek, Mereel Artin,
Rosalie Neis, Emilia Grunert, Dalia Podbicanin, Luciana Biskic, Smilla Herold, Rita Kidane Restrepo, Leonie Jehmlich.