C-Juniorinnen: Bittere Niederlage beim Tabellenführer!

JSG Niedertiefenbach/Dehrn D2 – VfR07 C-Juniorinnen 2:0 (0:0)

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause zeigten die Mädchen ein klasse Leistung. Die gesamte Mannschaft ging hoch konzentriert und vor allem motiviert in die Partie. So waren es auch die Rothosen die die erste Halbzeit bestimmten. Zwar hatte der Gastgeber und Tabellenführer mehr Ballbesitz aber die 07er Hintermannschaft erstickte fast jeden Angriff schon weit vor dem Limburger Tor. Die Beselicher Jungs kamen nur durch Standards vor das Limburger Gehäuse. Limburg hatte die klar besseren Chancen und kam immer wieder durch Konter über Mia Wahl und Emilia Hartmann vor das Beselicher Tor. So war es auch Mia Wahl die nach einem schönen Konter viel Pech mit einem Pfostenschuss hatte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker und drückten auf das Limburger Tor. Doch alle Rothosen verteidigten aufopferungsvoll und blieben durch Konter immer gefährlich. Als alle schon glaubten, dass die Mädchen einen Punkt aus Beselich entführen können nutzten die Gastgeber die einzige Nachlässigkeit der Limburgerinnen an diesem Tag zum 1:0 (50.) Führungstreffer. Das 2:0 resultierte in der Schlußminute aus einem sehr fragwürdigen Strafstoß. Zu erwähnen wäre noch, dass Katharina Schmidt ihr erstes Punktspiel für die Rothosen absolvierte und einen guten Eindruck hinterlies.

Limburg 07: Fee Wahl, Sema Gerksar, Clara Ott, Sanem Gerksar, Emilia Hartmann, Mia Wahl, Amena Noori, Katharina Schmidt, Zoe Vestring, Rümeysa Göktepe