C-Juniorinnen: 4:4 der tollen Art !

FC Eddersheim – VfR 07 Limburg 4:4 (1:3)

Die Besucher brauchten ihr kommen nicht zu bereuen. Beide Mannschaften zeigten ansehnlichen Mädchenfußball und konnten sich am Ende über eine gerechte Punkteteilung freuen. Die Gastgeber fanden besser in die Partie und gingen mit dem ersten ernsthaften Schuss in Führung (9.). Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe auch die Limburgerinnen ins Spiel fanden. In der 21. Minute dann der verdiente Ausgleich. Katalin Hartmann gelang mit einem platzierten Freistoß aus gut 18 Metern das 1:1. Nach einer Ecke erzielte Vanessa Kalteier aus dem Gewühl heraus die bis dato verdiente 2:1 (29.) Führung. Als Vanessa Kalteier unsanft im 16ner von den Beinen geholt wurde, hier prallte sie unglücklich mit der gegnerischen Torfrau zusammen, so das diese nicht mehr weiter Spielen konnte, ( wir wünschen gute Besserung !!! ) verwandelte Greta Hilfrisch den fälligen Siebenmeter sicher zur 3:1 (35.) Pausenführung.

Die Eddersheimerinnen kamen wie verwandelt aus der Kabine. Sie setzten sofort die Abwehr der Limburgerinnen unter Druck und folgerichtig gelang ihnen der 2:3 (40.) Anschlusstreffer. In der 48. Minute dann sogar der Ausgleich zum 3:3. Danach besannen sich die Mädchen des VfR wieder auf ihr Spiel und in der 61. Spielminute fasste sich Rayan Bahsoun ein Herz und erzielte mit einem Schlenzer ins rechte obere Eck die erneute Führung. Eddersheim steckte aber nie auf und in der 67. Minute gelang ihnen der viel umjubelte und verdiente 4:4 Ausgleich.

Zu ihrem ersten Einsatz kam Sanja Zimmermann.

img_2097img_2099