C-Jugend Gruppenliga – SV Niedernhausen – VfR 07 Limburg (1:0) – 1:1 – 11.05.2013

Die Sonne am Horizont tut sich auf. Das Hinspiel am 03.11.2013 zu Hause ging 4:1 für Limburg aus.Sonne mit lächelndem Gesicht

07er erringen verdienten Punkt in Niedernhausen. 07er Punkten auswärts.

Niedernhausen. Die Limburger starteten sehr vielversprechend und konnten auch gut mithalten. In den ersten 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen und man spürte einen leichten Vorteil der Domstädter. Die Favoriten – 5. Tabellenplatz – aus dem Taunus gingen aber leider glücklich mit 1:0 durch den Stürmer Baal Arthur in Führung. Die Abwehr der Limburger war eine Sekunde nicht auf voller Höhe und schon klingelte es. Tim Schroeder stand zudem noch einen Meter zu weit vor dem Tor. Die Limburger versuchten alles, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, gingen aber mit dem einen Gegentor in die Halbzeit. Man kam leicht verändert aus der Kabine und konnte wesentlich offensiver agieren, so dass auf der linken und der rechten Außenseite mächtig Druck durch Marco Weis und Pius Cornelius gemacht wurde. Die Zuschauer spürten nun auch durch die Anfeuerungsrufe durch Marco Weis, dass sie heute noch was holen wollten. Alle hatten den Eindruck, der zieht heute alle mit sich. Und so war es dann auch. Durch einen schönen Konter über die linke Seite verwandelte Noah Vielsäcker, der heute eher läuferisch unterwegs war, auf 1:1. Dies war mehr als verdient. Wenige Minuten später hatten die Limburger noch durch Samiel Beraki das 2:1 auf den Fuß – der Schiedsrichter, Herr Leo Gras aus Wiesbaden, pfiff aber das sehenswerte und reguläre Tor ab – Abseits und Abpfiff!

Ein wichtiger Punkt wurde geholt!

Man kann also gegen höher platzierte Mannschaften punkten, wie es die Beispiele in Wehen-Wiesbaden, Frauenstein und heute in Niedernhausen deutlich machten Weiter SO! Ganz schön schön!

Weniger schön ist es, wenn einen Tag vorher in anderen Vereinen mittrainiert wird, um sich zu bewerben, obwohl die Saison noch nicht fertig ist. Ist das, gerade wenn man weiß, dass der Mannschaft zum Klassenerhalt noch 2 Punkte fehlen, sehr unschön?

Aufstellung:

VfR 07 Limburg:

Schroeder Tim – Pius Cornelius, Nemirowitsch Andre, Jonas Kaiser, Jung Maximilian – Lukas Bühn, Gawinski Jan-Michel – Vielsäcker Noah, Janke Niclas, Samiel Beraki, – Azemi Leonard – Demir Mohamed, Weis Marco, Holter Niclas

SV Niedernhausen:

Grimm Konrad, Islam Tamjidul, Engler Julian, Koehler Leon, Ceker Savas, Feldmann Fabian, Nowak Luca, Kowalski Marc, Gloeckner eEon, Baal Arthur, Klische Yannik, Seiller Max, Rosenberger Niclas