B-Jugend: VfR 07 Limburg – TuS Nordenstadt 3:0 – 11.10.2014

Klare Sache

Am heutigen Samstag ging es für die Mannschaft von Trainer Alhaji King darum, die schmerzvolle Niederlage vom vergangenen Samstag wieder vergessen zu machen und wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Zur Freude aller Beteiligten hatte sich die angespannte Personalsituation ein wenig verbessert und das Trainer–/Betreuerteam hatten wieder etwas mehr Möglichkeiten.

Pünktlich zum Anpfiff der Begegnung kam dann auch noch die Sonne heraus, sodass einem guten Spiel nichts mehr im Wege stand. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften mit vorsichtigem Abtasten beschäftigt. Außerdem machte der tiefe Rasen das Spiel zu einer spannenden Angelegenheit. Nach einiger Zeit kamen die Domstadtkicker besser ins Spiel und zeigten gerade in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Lediglich im Ausnutzen großer Torchancen sahen die Verantwortlichen noch Verbesserungspotential. In der 13. Spielminute schoss Andre Nemirowitsch einen Freistoß an die Latte, den zurück ins Feld springenden Ball hämmerte Tim Schröder zur verdienten 1:0 Führung in die Maschen. In den nächsten Minuten hatten die Limburger genügend Chancen um das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden, aber leider wollte der Ball nicht über die Torlinie. Hakan Ciftcibasi erarbeitete sich gleich zwei Torchancen, scheiterte aber einmal am Torwart und einmal an den eigenen Nerven als er den Ball am Tor vorbei schob. Die Rothosen beherrschten die Partie, ließen aber zu viele Gelegenheiten aus, um das Ergebnis zu verbessern. Deshalb ging es mit dieser hauchzarten 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang Jan-Michel Gawinski nach Ablage von Noah Vielsäcker, mit einem tollen Flachschuss ins linke untere Eck das 2:0. Im weiteren Verlauf waren die Limburger spielbestimmend, aber ohne sich weitere ganz große Chancen zu erspielen. Es war klar, dass der Wille dieses schwierige Kampfspiel entscheiden sollte. Die Moral der Domstadtkicker war heute erstklassig, denn der Gegner kam kaum zu ernsthaften Torgelegenheiten.

Den Schlusspunkt der Begegnung setzte der kurz zuvor eingewechselte Sedat Topdemir, dem nach tollem Pass von Jan-Michel Gawinski mit dem Abpfiff das 3:0 gelang. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bringt dem VfR 07 Limburg drei wichtige Punkte und den vierten Tabellenplatz. Freuen wir uns auf die nächsten drei Wochen, wo man sich mit den besten drei Teams der Liga (Unterliederbach, Wehen, Freie Turner) messen kann.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Tim Schröder, Lukas Bühn, Simon Sehr, Marco Weis, Johannes Behlau, Andre Nemirowitsch, Hakan Ciftcibasi, Noah Vielsäcker, Jan-Michel Gawinski, Mohamed Demir, Tom Schuecker, Sedat Topdemir, Karim Mostafa und Damian Rehm