Besuch im Wichernstift ein tolles Erlebnis – Tischtennisjugend zeigt soziales Engagement

Soziales Engagement ist kein Fremdwort. Als wir unseren Jugendlichen den Vorschlag machten mit den Bewohnern des Alten- und Pflegeheims Wichernstift einen Spielnachmittag zu veranstalten, war die Bereitschaft groß. Also haben wir den Worten Taten folgen lassen und haben am 14.6.2014 das Altenheim besucht und ein paar wunderschöne Stunden mit den Bewohnern verbracht. Gegen 14.30 h wurden wir von Frau Claudia Gerhardt begrüßt und durften anschließend einen Blick hinter die Kulissen des Altenheims werfen. Wir waren sehr erstaunt über die Größe des Altenheims, welches von außen gar nicht so riesig wirkt. Nach der Führung haben sich die Jugendlichen aufgeteilt und mit den Bewohnern rund 2 Stunden die klassischen Gesellschaftsspiele wie „Mensch ärger Dich nicht“, Stadt, Land, Fluss usw. gespielt. Der Spaßfaktor war bei allen Beteiligten riesig. Der Altersunterschied war gar nicht zu spüren. Und wenn ältere Menschen aus ihrem Leben erzählen, hört man gerne zu. Wir sind davon überzeugt, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art zwischen Jung und Alt gewesen sein wird. Ein besonderer Dank gilt Frau Gerhardt, die sich nicht nur die Zeit genommen hat, den Jugendlichen alles zu zeigen, sondern darüber hinaus auch noch alles verständlich und anschaulich erklärte. Jedenfalls haben Salina Anand, Aylin Akdeniz, Vincent und Maximilian Hillenbrand, Jonas Brummer, Martin Höhler und Christopher Zips ganz neue Eindrücke gewonnen, die sie so schnell nicht vergessen werden. Das Betreuerteam ist riesig stolz darauf mit solch tollen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen. 

Fotovon links nach rechts sehen sie:

Betreuer Michael Zips, die Spieler Christopher Zips, Martin Höhler, Aylin Akdeniz, Salina Anand (stehend), Vincent Hillenbrand, Jonas Brummer und Maximilian Hillenbrand (sitzend).

 

 

Keine Kommentare bis jetzt.

Hier können Sie Ihren Kommentar abgeben